Bosch Waschmaschine WFK2690 /01 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch WFK2690 /01 |
|
|
|
|
BID = 173587
hausfrau Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK2690 /01
FD - Nummer : 751150064
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die Waschmaschine wäscht nicht :roll:. Beim Einschalten mit normalem Waschprogramm legt sie nicht los. Beim Weiterschalten auf Schleudern etc. geht das Programm planmäßig weiter. Auch Vorwäsche funktioniert. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich mit Vorwäsche gewaschen habe und die Hauptwäsche manuell übersprungen habe, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Den Filter am Aqua-Stop habe ich gereinigt, ebenso den Ablauf. Einmal kam Anzeige "01", nicht immer. Wie gesagt - sie dreht sich; Wasser läuft zu, nur eben nicht in die Hauptwäschekammer.
Was kann das sein und was kann es kosten? Rentiert sich eine Reparatur? Bisher lief sie wie eine "Eins".
Schonmal vielen Dank!
Hausfrau |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 173700
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin hausfrau
Willkommen im Forum
An deiner WA ist wahrscheinlich eine Spule vom Wassereinlaufventil defekt. Messe die Spulen mal nach.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 173711
hausfrau Gerade angekommen
|
Danke Schiffhexler, tolles Forum!
Also mein Hausmann hat jetzt mal nachgemessen, wenn man davorsteht die linke Spule hat Durchgang, die rechte nicht. Kann es daran liegen? Wo krieg ich die her?
Danke
Hausfrau
BID = 173723
Schiffhexler Inventar
|
Die Spulen bekommt man nicht einzeln, nur das kompl. Ventil. Schau mal hier im Shop nach, oder auf einen Verwertungsplatz ein altes V. ausbauen.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416604 Heute : 1101 Gestern : 7490 Online : 341 28.11.2024 9:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0161149501801
|