Bosch Waschmaschine  WFF 1201

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 4 2024  00:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch WFF 1201

    







BID = 394353

Alex86

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1840
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
S - Nummer : 400062021524430850
FD - Nummer : B099008002
Typenschild Zeile 1 : M5020B100
Typenschild Zeile 2 : 01590925
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @all,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Nummern stehen oben, ich weiß aber nicht, ob die so in der richtigen Reihenfolge stehen)
Der Fehler macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Die Maschine pumpt (es kommt auch Wasser usw.) und auch der Programmwahlschalter hat normale Funktion.
Nur die Trommel dreht sich nicht.
Man hört den Motor überhaupt nicht.
Ich habe die Rückwand und den Deckel oben abgeschraubt und mal kontrolliert, ob der Keilriemen noch richtig sitzt. Äußerlich sieht alles in Ordnung aus.
Der Motor gibt keinerlei Geräusche von sich.
Ich habe mal im Forum gelesen und gelesen, dass (bei anderen Waschmaschinentypen von Bosch) entweder die Kohlen runter sind, oder bei einer Maschine ist eine "Sicherung" im Motor selbst eingebaut.

Habt einen Tipp was das sein könnte und was meine nächsten Schritte wären?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394381

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!

Ja wenn Du schon im Forum gelesen hast, daß es die Kohlen sein könnten, hast Du diese schon überprüft?? Wie sehen die Kontaktflächen der Kohlen aus? Wie weit stehen diese aus dem Halter?? Wie sieht die Kontaktfläche auf dem Kollektor aus?? Kommt überhaupt Spannung am Motor an??

Teile uns doch mal mit, was Du noch gemacht hast, außer Treibriemenkontrolle!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394609

Alex86

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1840

Erstmal frohe Weihnachten @all,

und hallo DMfaF,

danke für deinen Beitrag.
Bisher habe ich nur mal die Abdeckungen abgenommen und mal geguckt, ob ich was am Motor höre und ob der Treibriemen noch drauf sitzt usw.
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen den Motor auszubauen.
Ich muss auch erstmal gucken, wie ich das mache.
Das sollen, wie mir jemand sagte nur 3 Schrauben sein und ganz easy zu machen sein.
Werde ich mir morgen wahrscheinlich mal vornehmen...

Habt ihr noch irgendwelche Ausbau Tipps für den Motor, irgendwelche ganz wichtigen Sachen die ich beachten muss usw?

Wie ich hörte muss man beim einsetzen neuer Kohlen auch vorsichtig sein, dass da nichts blockiert und der Motor abraucht usw.

Ich weiß es ja nicht, bin ja kein Elektriker oder Haushaltsgeräte-Techniker.

Frohe Weihnachten

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex86 am 24 Dez 2006 15:16 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180942034   Heute : 211    Gestern : 9174    Online : 482        21.4.2024    0:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0514731407166