Bosch Waschmaschine  WFF2000/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:36:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch WFF2000/12

BID = 122885

maeuserich

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF2000/12
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich bin Neuling in diesem Forum und hatte schon mal nach meinem Problem gesucht. Dabei habe ich einen ähnlichen Fall gefunden, würde allerdings gerne wissen, ob noch andere Fehlerquellen in Frage kommen, bevor ich den Motor auseinander nehme.

Ich besitze eine Bosch WFF2000 (/12), die irgendwann ihren Dienst verweigerte. Beim Waschen flog mehrfach die Sicherung raus, so daß ich sie erst einmal still gelegt hatte. Nun wollte ich das Problem suchen und lösen und stelle verwundert fest, daß das Waschprogramm komplett durchläuft. Beim Schleudern läuft die Maschine mehrfach an, bricht dann aber irgendwann ab. Als Fehlercode erhalte ich ein andauernd blinkendes LED vom Fenster und ein fünf Mal hintereinander blinkendes LED der Vorwäsche.

Bei dem im Forum gefundenen Fall, blinkt letzteres nur vier Mal und die Kohlebürsten waren kaputt. Ist dies auch bei mir die einzig mögliche Ursache?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
maeuserich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123232

chris66

Schreibmaschine

Hallo Mäuserich,

da wären zunächst einige offene Fragen zu klären:

1. Gibt's in Deinem Wohnungsverteiler einen FI-Schalter?

2. Flusensieb gereinigt?

3. "Eimertest" durchgeführt (siehe Unterforum oberster Eintrag)

4. Wie alt ist denn die Maschine?

5. Bitte alle Daten vom Typenschild hier ins Forum stellen!

ciao
chris

BID = 123935

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo,

5 x Blinken heisst: unkontrollierter Motorhochlauf

Fehlermöglichkeiten:

- Triac auf der Elektronic hat Kurzschluss
- Elektronic bekommt kein Tachosignal (Kabelbaum oder Tachogenerator defekt
- Tachosignal vom Motor kann von der Elektronik nicht ausgewertet werden(Elektronik defekt)

LG Rudi

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422978   Heute : 2019    Gestern : 5459    Online : 316        29.11.2024    12:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,022735118866