Bosch Waschmaschine  WFF2000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch WFF2000

Fehler gefunden    







BID = 92626

maambo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF2000
______________________

miteinander
Hey wie Ihr seht bin ich neu in diesem Forum, möchte erst einmal mich vorstellen damit Ihr wißt mit was für einen Idioten zu tun habt
Bin Tourist oder Entwicklungshelfer (Spanier) und wohne im Schwabenländle besser gesagt in Heidenheim.
Hey wenn einer in der nähe wohnt dann können wir einen bis wir
Endschuldigt schon einmal im voraus auf mein Gramatik, Rächtschraibfeller........ ihr wißt schon
Euer Forum ist genial echt spitze wußte nicht einmal das es sowas gibt hab es per zufall enddeckt in der Suchmaschine als ich was eingegeben wie z.B. Fehlercode usw.

Hätte da ein Problem mit meiner sche.. Waschmaschine ! Bin mit meiner Frau im verflu.. 7. Jahr und es geht alles aber wirklich alles kaputt !!
Problem: Wasmaschine blinkt im Vorwaschgangprogramm 3mal pause 3mal pause usw.usw.
Wollte fragen was das bedeudet wie ich schon in anderen Themen gelesen habe reicht euch das schon mit dem Blinken hoffe ich aber um auf Nummer sicher zu gehn fängt die ganze Sache so an Wasser kommt wäscht einige male dann bleibt es beim waschen hängen dreht man den zeitschalter nur ein ganz kleines bischen weiter wäscht es weiter bis zum spülen bleibt wieder hängen dreht man wieder ein bischen läuft das Programm faßt durch bis es wieder hängenbleibt irgend wo Wasser pumt es nicht ab kein Schleudervorgang Programm aus´kein Waschmittel und Vorwäsche genommen und es blint !!!
Habe alles gemacht was man an Selbstmaßnahmen machen kann Sieb gereinigt nichts verstopft Abfluß in Ordnung Programm au X Position laufen lassen 5 Sek aus gemacht noch einmal gestartet und... wieder das Selbe !!!
Ich vermute daß das wie nennt sich das überhaupt Zeitschaltuhr oder Programmdreher ist !
Bevor ich den Kundendienst rufe wollte ich wissen ob sich die Reparatur lohnt oder nicht ansonsten wenn es zu teuer werden sollte kaufe ich mir wohl oder übel eine Neue obwohl ich keine Kohle,Zaster,Moneten,Mücken,Ninero,Pasta,Scheine habe
Vile geschwätzt ist nicht immer so keine Angst aber jetzt seit Ihr dran !

Gruß Maambo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92632

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Wasmaschine blinkt im Vorwaschgangprogramm 3mal pause 3mal pause usw

Pumpenproblem!
Ist das Flusensieb sauber?
Läßt sich der Pumpenflügel der Laugenpumpe drehen?
Ist der Ablaufschlauch geknickt?
Laß mal den Ablaufschlauch -testweise- in einen Kübel abpumpen.
Bekommt die Laugenpumpe 230V Spannung, wenn sie abpumpen soll?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92854

maambo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hy !

Pumpenproblem ? Na toll !
Ist das Flusensieb sauber? Ja
Läßt sich der Pumpenflügel der Laugenpumpe drehen? Ja
Ist der Ablaufschlauch geknickt? Nein
Laß mal den Ablaufschlauch -testweise- in einen Kübel abpumpen. OK werde das mal probieren. Ich nehme mal an wenn das klappt erübrigt sich die nächste Frage ?!
Bekommt die Laugenpumpe 230V Spannung, wenn sie abpumpen soll?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92862

maambo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Funktioniert !!!!
Warum ??
Hab noch einmal alles gemacht wie gesagt geschaut ob Sauber ist.... dann kams und zwar wahr mein Ablaufschlauch nicht geknikt sondern ein bischen verstopft nur so wenig das es gereicht hat mit dem blosen Mund in das Ende vom Schlauch reinzublasen das Ergebnis das alles unten raus kam eine Dreckbrühe mit feinen Sandkörner vom Fußballspielen(Hartplatz) und das mit so wenig Druckaufwand daß ich immernoch dachte das es nicht sein könnte!
Aber da ich sonst keine weiteren Maßnahmen mehr machen konnte schaltete ich die Maschine wieder ein und siehe da sie Pumpt wieder ab und alles ist in Ordnung Problem gelöst !!
Meine Frau ist zufrieden und ich auch da ich mir den Kundendienst sparen kann !!!!
Trozdem werde ich weiterhin reinschauen da ich vielleicht in anderen dingen weiterhelfen kann !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92884

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Funktioniert !!!!

Super, und danke für Deine Rückmeldung!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486959   Heute : 4011    Gestern : 7276    Online : 109        17.6.2024    19:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0447318553925