Bosch Waschmaschine  MAXX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:36:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch MAXX

BID = 476724

turboquattro

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MAXX
S - Nummer : WF02860/01
FD - Nummer : 8210 700694
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine Bosch Maxx will nicht mehr schleudern.
Ich kann sie nur zu leichtem Schleudern bringen, wenn ich während des Anlaufens die Maschine leicht schräg halte ( 2 Füße heben leicht vom Boden ab ). Sieht zwar komisch aus, funktioniert aber notgedrungen....

Ich habe vor 1,5 Jahren wegen einer Undichtigkeit die große Manschette im Bereich des Wäscheinwurfes wechseln lassen. Durch die Undichtigkeit fiel damals auch das Display aus ( Feuchtigkeit in der Platine ). Danach lief sie tadellos. Der neue Fehler tritt seit ca. 4 Monaten auf.

Wer weiß hier Rat?

Danke im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476748

bkoli

Gerade angekommen

Mach mal den Ablaufschlauch am Traps ab ,in einen Eimer hänagen ,
und nur auf Abpumpen stellen .
Was passiert dann ?

BID = 476760

turboquattro

Gerade angekommen

Der Schlauch hängt frei im Waschbecken. Die Maschine pumpt ab.

BID = 476771

bkoli

Gerade angekommen

Ok dann spricht sehr viel dafür das das Gebergehäuse für den Wasserstandsregler verstopft ist .
Das erklärt auch warum es beim ankippen funktioniert.

Rückwand entfernen und unten an der der Ablaufmanschette befindet sich das Gebergehäuse von dort geht ein kleiner Schlauch 8mm zum Wasserstandsregler .

Gebergehäuse reinigen und alles wird gut.

BID = 476796

turboquattro

Gerade angekommen

Ich habe den Schlauch vom Wasserstandsgeber abgezogen und durchgeblasen. Das Gebergehäuse gereinigt. Ohne Wäsche schleudert sie, allerdings habe ich es vorher nicht ohne Wäsche ausprobiert.
Nach der Aktion kamen einige Feststoffe aus dem Ablaufschlauch.
Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

DANKE aber schon einmal für die Bemühungen!

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412902   Heute : 4885    Gestern : 7797    Online : 288        27.11.2024    15:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254781246185