Blomberg WaMa WA 5351

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa Blomberg WA 5351

    







BID = 353612

uhk

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Garbsen
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5351
S - Nummer : Type WA 9001226
Typenschild Zeile 1 : IdentNr. 0020612801-322311712
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit heute steht unsere Waschmaschine still.
Nach dem Einschalten meldet sie sich nach ca 1 min mit ER07.

Aufgrund der Hinweise im Forum habe ich mir den Türschalter angesehen. Er hat etwas Seifenlauge abbekommen, woher auch immer, weitere Spuren der Seifenlauge habe ich nirgends gefunden ...?
Den Türschalter habe ich dann ausgebaut, gereinigt und (soweit mir möglich) überprüft.
Er scheint I.O. zu sein. Meine Prüfung im ausgebauten Zustand mit Trenntrafo:
Spannung an Mitte/Re (links der Bowdenzug)- Verriegelung greift und Klemme links führt Spannung, d.h. Schalter, wie aufgezeichnet schließt.

Die Maschine selbst ist(oder scheint) mechanisch 1a in Ordnung zu sein. Kein Wasseraustritt oder klappern oder andere Dinge, die uns vorher aufgefallen wären. Auch im Inneren habe ich keine weiteren Spuren von Wasser oder Seife gefunden.

Die WA wurde von uns im Jan 2004 gekauft. Das sollte eigentlich kein Alter sein. Unsere Miele vorher hat 15Jahre gehalten ....

Vielen Dank im Voraus
uhk
PS: Bitte was ist ein Duspol?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353650

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  


Hallo Uhk,

willkommen im Forum.

Bilder vom Duspol findest Du hier: http://images.google.de/images?hl=d.....ab=wi

Bei deiner Waschmaschine kann es sein, dass Leiterbahnen der Leistungselektronik verdampft sind,
als Folge eines Kurzschlusses im nass gewordenen Türrelais (Türverriegelung).

Da die Maschine noch keine 3 Jahre alt ist, empfehle ich, einen Kulanzantrag bei Blomberg zu stellen.
Deren Call-Center (für ersten Kontakt) erreichst Du unter 01805-345000.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687844   Heute : 3738    Gestern : 12674    Online : 549        29.3.2024    9:52
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131509304047