Blomberg Waschmaschine  WA 4140

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:04:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 4140

    







BID = 405457

Vonzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140
Typenschild Zeile 1 : Typ: WA 700
Typenschild Zeile 2 : Mod: WA 4140
Typenschild Zeile 3 : Ident Nr. 0020502600
Typenschild Zeile 4 : Fuzzy digitronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Waschmaschiene lief drei jahre ohne Probleme.
Bis gestern.Also das problem ist,wenn ich die waschmaschine anschalte fliegt immer die sicherung raus.Gerät steht im Badezimmer.Habe von einem befreundeten elektriker steckdosen und sicherungskasten prüfen lassen.Der sagte mir dann das alles in ordung sei und das es an der Waschmaschine liegen muss.Kann das an einem bestimmten bauteil liegen was die überspannung verursacht??

- Typenbezeichnungen korrigiert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Feb 2007 15:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405469

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Vonzo,

willkommen im Forum.

In einigen Fällen hängen Kurzschlüsse bei diesem Gerätemodell mit dem Motor zusammen.
Ohne Meßgeräte und ohne Kenntnisse ist dem aber nur schwer auf die Spur zu kommen.
Wenn Du das Programm auf einen Spülgang stellst und startest, löst dann auch die Sicherung aus?
Ist es überhaupt eine Sicherung oder ist es ein FI-Schalter, was da auslöst?
Passiert das beim Anlaufversuch des Motors?
Passiert das auch, wenn Du den Schuko-Stecker der Maschine mal andersherum (180 Grad gedreht) in die Steckdose steckst?

Ein neuer Motor kostet die Hälfte vom damaligen Kaufpreis der Maschine.
Es kann aber auch sein, dass Drähte aussen am Motor blankgescheuert sind?

Schau doch mal und berichte uns dann.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405486

Vonzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

Ist nen FI schalter.
Spring immer raus auch wenn ich in nem spülgang starte und auch,wenn ich denn den schalter úmgekehrt einstecke.
Wenn ich das nicht bald hin bekomme muss ich ne neue kaufen oder jemand kommen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405498

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, Vonzo,

danke für die Rückmeldung.
Wieso ist das so dringend? Hast die Störung doch erst um 14:19 hier gemeldet.
Hast Du schon keine saubere Buxe mehr im Schrank?

Dann baue den Motor (bei spannungsfreiem Gerät!!!) doch mal aus und
prüfe, ob er blankgescheuerte Leitungen hat.
(Rückwand der Maschine abnehmen,
Treibriemen vom Riemenrad abnehmen,
NTC- und Heizungsanschlüsse, sowie Erdungsstecker abziehen,
die 2 Schrauben (13er Schlüsselweite) aus dem Lagerkreuz herausdrehen,
Motor dabei festhalten und anschließend aus der Maschine heben.)
Kannst Du dann evtl. Fotos (nur gif oder jpg, keine bmp!) hier hochladen?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932151   Heute : 8652    Gestern : 8415    Online : 510        19.4.2024    22:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163941383362