Blomberg WaMa WA 235

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:58:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Blomberg WA 235

    







BID = 87388

bobbelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 235
______________________

Hallo, zusammen!

Habe da ein Problem mit der Waschmaschine meiner Mietwohnung. Ziehe grade um und Gerät ist defekt.
Beim Drehen der Trommel ist ein metallisches Geräusch zu hören, als ob ein Fremdkörper mitschleift...
Habe Rückwand geöffnet, bringt mich aber nicht weiter.
Wollt versuchen unter Trommel zu greifen um eventuellen Gegenstand zu entfernern...
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank schon mal....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87537

MAGIER

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: HOF

 

  

HI
Heizung ausbauen Licht in Trommel Fremdkörper durchs
Heizungsloch entfernen Heizung rein und auf Dichtheit prüfen Gruß MAGIER

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106806

Pryrates

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leimen
Zur Homepage von Pryrates ICQ Status  

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, nur mit einer WA 3301.

Ein Fremdkörper ist hinter der Trommel und schleift... Wie komme ich jetzt hinter die Trommel? Geht es genauso, wie bei der WA 235?
Kann ich das als Normalbürger einfach so machen? Ich bin ja nicht gerade unbegabt in solchen Sachen, habe es aber noch nie gemacht... Wie muss ich ungefähr vorgehen? Oder muss man sich schon gut mit Waschmaschinen auskommen, um so etwas durchführen zu können? Sollte ich es also lieber lassen?

Bitte antwortet mir so schnell es geht, das wäre echt nett! Melden könnt ihr euch in auch in ICQ.

Viele Grüße,
Pryrates

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pryrates am 26 Sep 2004 18:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106859

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Wenn du in handwerklichen Angelegenheiten nicht gerade 2 linke Hände mit lauter Daumen hast, müsstest du das hinkriegen.

Einfach den Angaben von Magier folgen

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106947

Pryrates

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leimen
Zur Homepage von Pryrates ICQ Status  

Hallo Rudi,

ich lasse mich bei solchen Angelegenheiten halt einfach gerne etwas führen. Das lässt mich halt etwas beruhigter an die Sache rangehen...
Wenn mir jemand sagt "Schraub die Waschmaschine hinten auf, dort siehst du dann rechts unten einen schwarzen Kasten(Heizung), baue die Heizung aus und schon hast du den freien Zugriff auf den Bereich hinter der Trommel...", dann weiss ich ungefähr was ich zu tun habe und das beruhigt mich...
Ich weiss halt nicht, wo die Heizung ist, und wie sie genau aussieht. Das verunsichert mich halt etwas. Und gibt es irgend etwas, was man unbedingt beachten muss?

Eigentlich hab ich bis jetzt auch immer alles wieder zusammenbekommen, was ich auseinandergenommen habe, und viel kaputt machen kann man eigentlich auch nur selten...

Vielleicht kann mir trotzdem jemand noch einen letzten Ratschlag geben, oder eine kurze Beschreibung. Wäre echt super.

Viele Grüße,
Pryrates

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pryrates am 26 Sep 2004 23:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106953

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was unbedingt zu beachten ist:

Gerät sicher spannungfrei machen! (Stecker raus und ihn wegpacken)


Und:
Man kann allerdings ziemlich viel kaputtmachen bei solchen Maschinen. Und damit meine ich nicht nur die an scharfen Blechkanten zerschnittenen Hände...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107237

Düsentrieb

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wermelskirchen
Zur Homepage von Düsentrieb

Hier mal eine gute Seite die erklärt wie man die Heizung ausbaut um an BH Bügel und ähnliches zu kommen (Heizungsausbau)

http://www.waschmaschinendoktor.de/f/f20.html

Gruss
Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685747   Heute : 1641    Gestern : 12674    Online : 297        29.3.2024    5:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481898784637