Blomberg Waschmaschine  WA 1210

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:49:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 1210

Fehler gefunden    







BID = 137440

Tycoon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1210
______________________

Hallo,
der Motor meiner WaMa dreht nicht mehr.
Kohle sind aber ok.

Kann mir jemand sagen wie man den motor außerhalb der Maschine laufen lassen kann ?
(Belegungsplan für Teststecker??)

Bekomme auch 230 V an den Stecker. Nur welche kontakte brauchen spannung damit der motor dreht ?



Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137645

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

den kann man nicht separat laufen lassen,wie einen Fön.Da hilft nur systematische Fehlersuche(Kohlen-Kollektor Strecke,Statorspulen,Tachogenerator,Triac auf der Leistungselektronik,etc.),aber Da Du ja nicht einmal die Ident.-Nr.Deiner Maschine angegeben hast,weiß ich weder welcher Motor verbaut ist,noch wo ein eventueller Standardfehler ist.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138560

Tycoon

Gerade angekommen


Beiträge: 7

War mein Fehler, sorry:

Die Maschinen Identnr ist 0020100001/ 612861

Glaube nicht das es am Motor liegt. WA ist erst
3 Jahre alt.
In der WA wurde vorher ne Decke gewaschen die sich
aufgelöst hat.

Kann es sein das bei Blomberg alles am Niveauschalter hängt, und der nur mit Fusseln verstopft ist ???

Würde mich trotzdem über ne Kurzanleitung zum Motor
durchmessen freuen.

Gruß
andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143694

Tycoon

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Tach,

WaMa geht wieder.

Der Fehler war der verstopfte Wasserstandsmelder
(war voll mit Kalk und Waschmittelresten).

Hab die Heizung ausgebaut und alles gereinigt und
siehe da . . . geht wieder.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934378   Heute : 1717    Gestern : 9165    Online : 527        20.4.2024    9:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330338478088