blomberg WaMa opal wa 3321 typ wa295

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa blomberg opal wa 3321 typ wa295

Fehler gefunden    







BID = 480277

hausfrau ohne nerven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 37133 friedland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : opal wa 3321 typ wa295
S - Nummer : 0020304800
FD - Nummer : 910790
Typenschild Zeile 1 : 2200W
Typenschild Zeile 2 : 230V-50Hz
Typenschild Zeile 3 : DVGW M609E 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin am verzweifeln.
meine blomberg ist jetzt 8 jahre alt und ist zum 4. mal kaputt.
so langsam geht es ans geld.
vor ein paar tagen ist meine maschine übergelaufen.
habe im internet nach geschaut und einen artikel gefunden, wo drin steht das es eventuell am dom liegt und er sauber gemacht werden muss.
habe ich gemacht.und sie funktionierte nach mehrmaligem ein und aus schalten genau 2 mal.
nun ist es so: wenn ich die maschine einschalte und auf hauptwäsche gehe
klickt sie zwar weiter bis dorthin wo ich geschaltet habe; aber es leuchtet nur die 1. led (betrieb) und sie läßt kein wasser ein. in. ausse läßt sich die tür während des betriebes öffnen.
abpumpen tut sie noch(led leuchtet nicht)
was kann ich tun? was kann es sein? ich habe keine angst davor irgendwelche teile aus zu bauen und auch wieder rein.
notfalls würde ich auch ein gerät zum stromprüfung kaufen, wenn es mir möglichst kosten günstig weiter hilft(ist wieder kurz vor weihnachten und geld fast alle).
magnetschalter vom wasserzulauf summt auch nicht
und bei der letzten wäsche ist das waschmittel nicht ganz tel nicht ga, genauso wie der weichspüler.
hoffe es kann mir jemand einen tip geben. habe kinder und wenn man dann nicht waschen kann ist das echt doof.
bitte entschuldigt meine schreibweise, aber wenn ich diesen langen text
auch noch mit gross und klein schreibung eingegeben hätte, wäre ich übermorgen erst fertig geworden.
bin am pc nicht so konform. sorry!!!
liebe grüsse assi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480283

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Assi / Hausfrau ohne Nerven,

willkommen im Forum.

Da wird nun wohl die Türverriegelung defekt sein, dann funktioniert nur noch das Abpumpen.
Du benötigst daher eine neue Türverriegelug, auch Türrelais genannt, mit der Blomberg-Teile-Nr. 0001724100, die Du bei www.ts24.de unter deren Nummer 2057873 für etwa 23,- € (zuzüglich Versandkosten) bestellen kannst.
Zum Erneuern musst Du die Türmanschette (Türfaltenbalg) vom Gehäuserand abknöpfen (vorher den Spannring (gefederten Drahtring) aussen entfernen) und nach innen umklappen.
Spätestens jetzt das gerät spannungfrei machen / Netzstecker ziehen!!!
Die Türverriegelung ist mit 2 Schrauben an der Gerätevorderwand befestigt und hat 3 Drahtanschlüsse, die nicht vertauscht werden dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480285

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

noch etwas:

Es kann durch das Überlaufen passiert sein, dass die Türverriegelung nass geworden ist.
Dann reißt sie meist auch das Programmschaltwerk mit in den Tod und das kostet ca. 180,- €!
Wenn Du den Gerätedeckel abnimmst (Gerät spannungsfrei machen!!!) kannst Du evtl. sehen, ob auf der Platine links Leiterbahnen weggebrannt sind.

Weitere Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480286

hausfrau ohne nerven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 37133 friedland

OOOOOHHHHHH!!!!! vielen dank für den tip: jetzt ist weihnachten doch nooch gerettet.
das kriege ich hin. hatte schon die entsetzliche befürchtung das es übelst teuer wird(steuerelektronik oder so)
ich probiere es aus. melde mich dann in jedem fall noch mal bei dir. falls es nicht mehr vor weihnachten klappt; wünsche ich allen schöne Festtage und nen guten Rutsch.
euer forum ist echt klasse
liebe grüsse assi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480290

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, Assi, bitte noch nicht (zu früh) freuen: Beachte mein 2. Posting!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480292

hausfrau ohne nerven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 37133 friedland

HALLO GILB!
SIEHT GUT AUS DIE ELEKTRIK NIX VERBRANNT. ZUMINDEST VON OBEN GESEHEN.
LIEBE GRÜSSE ASSI
PS. GROSS GESCHRIEBEN SIEHT ALLES BESSER AUS UND GEHT GENAUSO SCHNELL

HERZLICHEN DANK NOCHMAL

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480300

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Assi,

wünsche dir viel Glück, dass es nur die Türverriegelung ist.

GROSSgeschrieben bedeutet Schreien in der Internetkommunikation!
Lass Dir doch einfach ein wenig mehr Zeit und schreibe, falls Du mit einem Modem im Netz unterwegs bist, die Texte offline (also bevor Du die Verbindung herstellst.
Schreibe z.B. im Texteditor (Windows Notebook) und kopiere nach dem Onlinegehen den Text in die Beitragsbox.

Schöne Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480955

hausfrau ohne nerven

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 37133 friedland

SIE FUNKTIONIERT!!!!!
Herzlichen Dank für deinen Tip. Es war nach deinen Anweisungen total easy den Türschalter einzubauen. Ganz, ganz vielen Dank noch mal.
ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Toll das es dieses Forum gibt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900590   Heute : 5409    Gestern : 9164    Online : 480        16.4.2024    14:40
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215148925781