bauknecht Waschmaschine  wama 6750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:07:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine bauknecht wama 6750

    







BID = 96716

artemesia

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wama 6750
______________________

hallo,

in meiner waschmaschine steckte wieder mal irgendetwas in irgendeinem Schlauch fest, nachdem feststand, das es der dicke schlauch war, der von der trommel abging, haben wir die waschmaschine hingelegt und den schlauch abgemacht, fundstücke: 5 cent, 1 schlüssel, 1 dekonagel und 1 socke. da wir den schlauch aber in der seitlichen lage nicht mehr draufkriegten haben wir sie auf den kopf gestellt. nachdem alle schläuche wieder befestigt waren und wir die trommel wieder eingehangen hatten, lief beim probelauf etwas wasser raus, also nochmals alles gekippt und den schlauch weiter nach oben geschoben, es war der kleinere der zur pumpe führt. danach wieder die feder der trommel befestigt, tja und dann kam das problem: trotzdem strom in die waschmaschine geht und auch nach vorne auf dem blauen und braunen kabel-stecker, leuchtet nicht 1 lämpchen beim anmachen der maschine. natürlich läuft sie auch nicht-------------- es tut sich garnichts.....................bitte, bitte helft mir-


vielen dank artemesia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96743

wts

Stammposter



Beiträge: 361

 

  

Hallo !
Nicht die beste Lösung eine WA auf den Kopf zustellen!
Im günstigsten Fall hat sich irgendwo ein Kabel gelöst, ansonsten hat die Trommel den Timer zerstört !

Gruß

PS: Bei der WA entfernt man die Front und kommt an fast alle dran.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wts am 30 Aug 2004 21:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96746

artemesia

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: köln

also kabel wurden überprüft und sollen alle fest sein, bitteschön was ist ein timer, wo sitzt er? bzw wo krieg ich einen neuen her?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96751

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Timer ist die Steuerung und sitzt unter dem Deckel vorne rechts.
Evtl. ist auch der Türschalter def.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96753

artemesia

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: köln

hm, also mit dem türschalter habe ich auch vermutet, aber wie kann ich es überprüfen obs daran liegt, denn an dem timer war niemand dran, ich weiß ich nerve mit meiner null-ahnung einfach nochmal vorne aufmachen und dann??????????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: artemesia am 30 Aug 2004 22:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96759

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Service Nr. 85...

Bitte durchgeben !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96762

artemesia

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: köln

also die nr lt. 858329603000

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96770

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Der Türschalter kann es nicht sein,
die LED´s bei der Eingabeelektronik müßten auch bei def. Türschalter leuchten.
Bleibt nur die Eingabeelektronik und die Steuerung auszubauen und opt. zu prüfen. Platinenbruch , überschlag ect.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96958

artemesia

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: köln

vielen dank für deine mühe wts, aber eine dumme frage habe ich noch: das ding hat nicht zufälligerweise eine sicherung, oder notschalter die automatisch abschalten? ich kann an dem timer nichts erkennen. also werde ich dann wohl doch den fachmann anrufen müssen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920661   Heute : 5562    Gestern : 9237    Online : 483        18.4.2024    18:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0248000621796