Bauknecht WaMa WAK 7751

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:41:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WAK 7751

Fehler gefunden    







BID = 143677

mofiction

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7751
S - Nummer : 410427012681
______________________

Hallo !
Unsere Bauknecht WAK 7751 hat laut Handbuch eine "Störung im Wasserzulauf". Dabei blinken übrigens "H" und "F" in der Digitalanzeige.
Ich habe den Wasserschlauch auf verstopfte Siebe überprüft (negativ), geschaut ob Wasser aus der Leitung kommt (positiv, und wieder eingeschaltet. Das Problem kommt immer wieder.
Ich als Laie vermute es liegt am Wasserstopschlauch, da aus dem kein Wasser kommt bei aufgedrehter Leitung.
Der Kundendienst sagte mir jetzt "Gerät mal 1/2 Std. ausschalten" und Siebe reinigen etc. . Das habe ich getan, es geht noch immer nix.
Problem ist jetzt, der Kundendienst könnte erst nächste Woche kommen. Alleine ok, mit Familie unaushaltbar.

Kann mir einer Tipps geben wie ich evtl. den Wasserstop selbst entferne ? Oder muss ich einfach nen neuen Schlauch kaufen ?

Frohe Festtage !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143738

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo,

ich denke, diese Geräte haben keine elektrischen Aquastop mehr, sondern nur noch den mechanischen mit Schwam. Der hat keine Kabel und lässt sich wie ein normaler Schlauch abschrauben und durch einen stinknormalen Zulaufschlauch ersetzen.

Sollte es aber ein elektrischer Zulauf sein, (blaue Farbe), so ist dieser nur durch den orginalen zu ersetzen, da nur ein einziges Magnetventil am Schlauchanschluß existiert.
Ersetzen kann man diese Variante nur durch den Orginalschauch oder ein einzelmagnetventil, welches anstelle des Aquastops eingebaut wird. Eigentlich nix für Laien.

Die Servcie.Nr fängt bei Bauknecht mit 85.... an !




_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144127

mofiction

Gerade angekommen


Beiträge: 2

So, erstma danke für deinen beitrag.
Der aquastop liegt auch im schlauch, nicht im gerät.
aber anzeigen tut es das dann irgendwie trotzdem.
Habe nen "stinknormalen" schlauch geholt mit mechanischem wasserstop, funktioniert auch.
Und die Versicherung würde es im Falle des Falles auch zufrieden stellen

hab wohl bei s-nr die seriennummer eingegeben.
sorry 4 that !


guten rutsch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mofiction am 30 Dez 2004 19:02 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897364   Heute : 2180    Gestern : 9164    Online : 575        16.4.2024    8:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0151269435883