Bauknecht WaMa WAK 6752

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WAK 6752

    







BID = 437747

stuttgarter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine ca 4 Jahre "alte" WaMa wäscht und schleudert plötzlich nicht mehr.

Nach ein / zwei / drei schwächlichen Drehungen läuft die Trommel in den Stillstand anstatt ordentlich ins Waschprogramm oder in den Schleudergang zu starten. Nachdem das mehrfach passiert ist, blinken die LED´s der Drehzahlanzeige.

Kann es wie bei "eifler26" (beschrieben am 06. Juni 2007 in diesem Forum auch an einer WAK 6752) ebenfalls am Tachokabel liegen?

Ich habe meine WaMa aufgeschraubt, konnte aber das besagte Kabel am Motor nicht orten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...Meine Frau sitzt inzwischen schon auf einem Haufen Wäsche....


Vorab herzlichen Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437774

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
oben,links, findest Du eine Lupe mit der Inschrift "Suchen". Dort anklicken und <Motorkohlen> eingeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438038

stuttgarter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hallo Alexis,

Motor ausgebaut.
Motorkohlen und Laufflächen überprüft.
Scheint in Ordnung zu sein. Die Kontakte am Tachokabel scheinen auch i.O zu sein.

Kann ich noch etwas unternehmen, damit der Motor wieder auf Touren kommt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438140

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin stuttgarter

Wie viel mm schauen die Bürstenkohlen im abgeschraubten Zustand aus der Halterung raus? Hast du den Federdruck überprüft, ob er gleichmäßig und nicht schwabbelig ist?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438277

stuttgarter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Grüß Gott (gebräuchliche Begrüßungsform im Schwäbischen) Schiffhexler,

die Kohlen laufen ja schräg auf den Laufflächen. Sie schauen im abgeschraubten Zustand ca. 22 mm an der äußeren Laufseite, ca 17 mm an der Laufinnenseite heraus. Auch der Federdruck scheint normal zu sein, jedenfalls wenn ich ihn mit dem Federdruck in z.B. Bohrmaschinen bzw. sonstigen Heimwerkergeräten vergleiche.

Ist es denn tatsächlich möglich, dass Waschmaschinen derart empfindlich auf Abweichungen reagieren?

Aber wie in meiner Fehlerbeschreibung erwähnt, dreht sich der Motor ja kurz vor dem eigentlichen Wasch- bzw- Schleuderprogramm. "Dürfte" er denn das, wenn die Kohlekontakte nicht in Ordnung wären?

Grüße aus dem Süden

stuttgarter


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687482   Heute : 3376    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    9:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0410718917847