Bauknecht Waschmaschine  WA SG1200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:54:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA SG1200

    







BID = 434247

zappa7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Skanderborg-DK
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA SG1200
S - Nummer : 02/5615-07.03
FD - Nummer : Keine Daten
Typenschild Zeile 1 : Nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe gerade beim suchen nach Ersatzteile diese Forum gefunden und ein bisschen herumgeschaut. Sieht wirklich gut aus. Ich muss es auch ein bisschen Testen
Wir haben einem alten WaMa aus 1990, funktioniert einwandfrei bis in den letzten Monaten wo die Schleuderfunktion ab und zu versagt. In den letzten Tagen versagt die Funktion völlig.
Beim einen Abtesten mit leerer Trommel funktioniert alles einwandfrei aber mit beladener Trommel versagt die Schleuderfunktion.

Ich habe heute mehrere Sachen untersucht, Motorkohle, die sind einwandfrei, Tachosignal, auch einwandfrei. Dann habe ich die Triac ausgelötet und gemessen. Zwischen zwei Beine 55 Ohm zwischen alle andere unendlich.
Ich habe leider keine funktionsfähiges Triac zum vergleich deshalb meine Frage, kann ein defekter Triac die beschriebene Störung verursachen??

Triac ist BTB 15 700BAK welcher Typ kann zum Ersatz eingesetzt werden?



Gruß Bent

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434466

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,


Zitat :
Motorkohle, die sind einwandfrei
,

das möchte ich stark bezweifeln. Ein Triac geht i.d.R. sofort, und nicht


Zitat :
ab und zu versagt.


defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435249

zappa7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Skanderborg-DK

Ich habe jetzt die Motorkohle gewechselt, keine Erfolg.
Danach habe ich der Triac ersetzt auch keine Verbesserung. Waschen, also langsame Touren sind OK, aber kein schleudern.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Gruß zappa7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435252

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Luftfalle sauber?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435255

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Mist,
wo ich noch überlege, hat Röhre schon den nächsten möglichen Fehler.Ich gebe auf.
Grüß Dich Röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435258

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Alexis.

Lass es Dir schmecken.


gruß röhre,
der gerade sein Krombacher genießt.

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435480

zappa7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Skanderborg-DK

Hallo Röhre,

Respekt für deine Fehleranalyse. Habe den Luftschlauch sofort abgezogen und versucht den durchzublasen ---- total verstopft.
Mit abgezogenen schlauch dann die beide Schleuderprogramme durchgetestet und voila alles funktioniert wieder einwandfrei.

Mein letztes Problem ist dann wie komme ich zu dieser Luftfalle. Der sitzt ganz vorne an der Trommel. Kann ich dazukommen wenn ich die Gummimanschette an der Einfüllöffnung löse?

nochmals viele Grüsse für deinen erfolgreichen Vorschlag.

zappa7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435509

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Jetzt aber ganz schnell, Röhre ist meist schneller .
-Stecker raus
-Gerät 45° an die Wand lehnen
-Bullauge ab
-Manschette an der Front ab
-Türschalter ab
-drei Schrauben unter der Blende ab
-Blende ab.
Wenn Du jetzt nicht die Luftfalle selbst findest, hilft Dir Röhre auf die Sprünge

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435528

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Aber nicht mehr um diese Uhrzeit!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435643

zappa7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Skanderborg-DK

Noch mal danke an alle,

Habe die Luftfalle gefunden und gereinigt. Dass war relativ einfach.
Alles funktioniert wieder. Schon 4 Wäsche gewaschen.

schöne Grüsse aus sonnigem Dänemark

zappa7

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932410   Heute : 8911    Gestern : 8415    Online : 436        19.4.2024    22:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,031082868576