Bauknecht Waschmaschine  WA 7978 W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W

BID = 138573

imsaaudi

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hilfe!

Meine Waschmschine läuft nicht mehr.
Nicht mal eine Anzeige leuchtet noch.
Meine erste Vermutung war die Sicherung von der Steckdose,
danach habe ich die Spannung bis zur Platine geprüft, die ist Vorhanden.
Bei der Sichtprüfung von der Platine ist mir ein verbrannter IC (TOP222G) aufgefallen, den ich ausgewechselt habe.
Leider ohne Erfolg.
Um nun weiter zu suchen, benötige ich die Schaltpläne dazu oder einen heissen Typ von Euch.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss
imsaaudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140598

imsaaudi

Gerade angekommen

Schade, dass mir keiner weiterhelfen kann

BID = 140661

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

der IC ist doch ein Schaltnetzteilregler,d.h. also,daß das Netzteil auf der Platine durch ein anderes Bauteil/Verbraucher
überlastet war.Von allein brennt der in den seltensten Fällen durch und meistens sind dann auch noch andere Bauelemente (Vorwiderstände,Treiberstufen)defekt.Wenn kein externer Verbraucher (Magnetventil,Pumpe,o.ä.)die Ursache ist,wird die Suche sehr schwierig.Da wird wohl eine günstige (gebrauchte)Elektronik die bessere Alternative sein.

Gruß VA-Schraube

BID = 140806

Schiffhexler

Inventar

Moin imsaaudi

Wenn die LE dermaßen Verbrannt ist, sieht es nach einen Kurz- bzw. Erdschluss aus ( wie VA-Schraube schon schrieb). Bevor du die LE evtl. wechselst, messe erst mal die WA nach einem Erdschluss durch, (Motor usw.) sonnst geht das Ding wieder in die Binsen !!!

Gruß vom Schiffhexler

BID = 142547

imsaaudi

Gerade angekommen

Danke für die Typs.
Wo kriegt man eine gebrauchte Elektronik für diese Maschine?
Ist es möglich, dass in anderen Modellen dieselbe Platine
verbaut wurde.
Hatte Wasserflecken auf der Platine, was auch Ursache des Kurzschlusses sein könnte.

Gruss
imsaaudi

BID = 142582

röhre

Inventar

Wo kommen die Wasserflecken her?
Türmanschette def?
Mach mal ein Foto von der Elektronik, hab vieleicht was da.

röhre

BID = 142858

imsaaudi

Gerade angekommen

Hallo Röhre
herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss
imsaaudi

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 142859

imsaaudi

Gerade angekommen

Hallo Röhre
herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss
imsaaudi

BID = 150344

imsaaudi

Gerade angekommen

Hat wohl niemand was passendes herumliegen.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398061   Heute : 5258    Gestern : 7548    Online : 688        25.11.2024    17:34
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0232591629028