Bauknecht Waschmaschine  WA 7778

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:08:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7778

    







BID = 97333

Colli

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7778
S - Nummer : 858317303000
______________________

Maschine hat mitten im Programm gestoppt, Fehlercode 06 angezeigt, Anzeige Schleudergeschwindigkeiten blinkte und Warnsignal ertönte.
Bei diversen Versuchen ein Wasch-oder Spülprogramm neu zu starten, stoppte die Maschine ca. 2 Sekunden nach Beginn der Wasserzufuhr (abpumpen funktioniert allerdings)
Habe mir sagen lassen, daß die Kohlebürsten ausgetauscht werden müssten.
Muß ich die Maschine hinten öffnen, oder komme ich von vorne an den Motor heran. die Maschine ist in eine Küchenzeile integriert und ich möchte nicht alles abbauen müssen und dann später feststellen, daß ich auch von vorne an den Motor herangekommen wäre.
Wer kann mir helfen oder hat eine andere Idee, was die Ursache der Störung sein könnte??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97687

wts

Stammposter



Beiträge: 361

 

  

Du kannst die Vorderfront abbauen und von dort aus die Motorkohlen ausbauen.
Ist eng, mit viel geduld geht es aber.
Einfacher ist von hinten.


Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135155

vwerner

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Zitat :
wts hat am  2 Sep 2004 16:35 geschrieben :

Du kannst die Vorderfront abbauen und von dort aus die Motorkohlen ausbauen.
Ist eng, mit viel geduld geht es aber.
Einfacher ist von hinten.


Gruß


Hallo ,
du hast ja anscheinend richtig Ahnung!
Ich babe auch eine Bauknecht WA 7778 W, hatte erst das Problem mit dem Fehler 06 - (sobald die Maschine versuchen wollte zu drehen leuchteten alle LEDs,Peepte, Anzeige Fehler 06), habe dann die Kohlekontakte ausgetausch. Jetzt wäscht sie, schleudert Alles einwandfrei, aber am Ende aller Programme, dreht die Maschine links rum, rechtsrum links rum und immer so weiter, ohne aufzuhören.
Hast du einen Tipp woran das liegen kann?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, zumal ich 40 € für die Kohlen bezahlt habe - ich sage nur Wucher, oder ich war zu doof, denn die Federn in den Kohlen waren nämlich nur gebrochen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164867

Peter1007

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo, ich habe das gleiche Problem "Fehlercode 06"
Habe dann auch noch "Spülen und Schleudern" gewählt. Nach einiger Zeit wurde es recht laut beim links schleudern. Eine Feder machte recht laute Geräusche und es sah sehr unrund im Bullauge aus. Ich hatte die Befürchtung, dass der Gummi kaputtgeht und habe Abpumpen gewählt. Die Obere Platte habe ich ab. 2 Federn sind dran. Dann habe ich vorne unten 3 Schrauben gelöst, aber die Frontplatte hängt noch rechts oben irgendwo fest.
Gibt es eine Reparaturanleitung oder einen Tipp erst mal, wie die Front zu lösen ist?

Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164882

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Werner Hallo Peter,
ist nicht gut,sein Problem in einen anderen Beitrag anzubringen.Das schafft nur Verwirrung.
Macht ein neues Thema auf,damit geholfen werden kann.
Dieser Beitrag von mir richtet sich nur an Colli.
Also,
wenn Du so eine Maschine nicht schon x-mal zerlegt hast,
wie wts,dann macht es keinen Sinn von vorn an die Fehlerstelle zu gelangen.
Fehler 6 bedeutet Tachofehler.
Tachofehler deutet in der Regel auf Kontaktschwäche
oderKabelbruch hin.
Also Gerät frei stellen,Motor,Tacho und Kabel Sichtprüfung.
Wie ist der Zustand?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937856   Heute : 5198    Gestern : 9165    Online : 449        20.4.2024    16:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0241868495941