Bauknecht Waschmaschine  WA 6750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:43:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6750

BID = 115205

Thoron

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750

Hallo,

ich habe ein problem mit meiner waschmaschine. vor kurzem blieb sie bei betrieb stehen und die sicherung flog raus. jetzt kann man sie zwar noch einschalten (lampen leuchten) doch wenn man auf start drueckt passiert nichts. nach einer weile faengt sie dann an rumzupiepen. nach einigem suchen im forum hab ich ein aehnliches problem gefunden.

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_21551_40.html

allerdings ging hier die laugenpumpe. wenn ich das richtig verstanden habe, sollte diese als erstes anspringen und das restliche wasser rauspumpen.

meine frage ist jetzt: wie kann ich das problem naeher eingrenzen? was koennte es noch sein (vielleicht tuerkontakt - ich weiss nicht wie es vorher war, aber die lampe steht die ganze zeit auf tuer frei) und was sollte man evtl. wechseln; hab da einiges ueber buersten und kohlestaebe gelesen.

vielen dank in voraus
Thoron

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115281

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo,

Wenn du die Tür nach dem Einschalten immer noch öffnen kannst, ist da der Hase im Pfeffer.

Nachdem zuerst offensichtlich der FI geflogen ist, könnt ich mir vorstellen, dass ein Zuleitungsdraht zum TK Schalter abgefackelt ist (Überschlag auf Gehäuse).

LG Rudi

BID = 115386

Thoron

Gerade angekommen

hm, der FI ist drin geblieben, die sicherung flog. wie finde ich den zuleitungsdrat zum TK-schalter (was ist ein tk-schalter)? hab das geraet offen und kann nix besonderes entdecken.

gruesse
thoron

BID = 115389

röhre

Inventar

Könnte auch der Antriebsmotor sein.
Der bewegt sich auch ganz kurz, damit die Elektronik eine Rückmeldung bekommt.
Beim Schloß brauch nicht unbedingt ein Draht ab sein.
Der PTC im Schloß kann auch eine Macke haben.

röhre

BID = 115397

sam2

Urgestein

"tk" steht hier für Türkontakt.

BID = 115404

Thoron

Gerade angekommen

ich nehme mal an du meinst die tuerschlossicherung. wie kann ich das ueberpruefen?

gruesse
Thoron

P.S. oder sollte ich besser den Calgon-Mann rufen?

BID = 115413

sam2

Urgestein

Zitat :
oder sollte ich besser den Calgon-Mann rufen?

Was willst Du denn mit einem Schauspieler?

BID = 115415

Thoron

Gerade angekommen

der Zuleitungsdraht zum tuerkontakt ist fest. von aussen laesst sich nix besonderes erkennen.

Thoron

BID = 115437

röhre

Inventar

Baue einmal den Motor aus und schaue ihn genauer an.

röhre
Wenn schon einer, dann Dieter Bürgly.
Wo ist der Lochfresser nur geblieben?

BID = 115613

Thoron

Gerade angekommen

der tuerkontakt scheint in ordnung zu sein. die starttaste laesst sich erst mit verschlossener tuer betaetigen. die WAMA hat uebrigens eine abpumpfunktion, welche auch nicht funktioniert. koennte es dann an der laugenpumpe liegen? hierbei wird ja sicher die erwaehnte rueckmeldung vom motor nicht benoetigt.

gruesse
Thoron

BID = 115865

röhre

Inventar

Baue doch einmal die Pumpe aus und überprüfe sie.

röhre

BID = 115936

Sprollpowerslave

Gerade angekommen

Dieser Waschmaschinentyp ermöglicht es der Hausfrau von Heute noch ca 5 min vergessene Wäsche nachzulegen.Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Wasser auch noch nicht so heiß, daß sich Kinder durch öffnen der Türe verbrühen könnten.
Ich schätze, daß der Motor einen Wicklungsschluß hat.Und zwar die Wicklung die über die Kohlen mit Strom versorgt wird.

BID = 116031

wts

Stammposter

Testprogramm!
Abpumpen einstellen 4 x Vorwäschetaste drücken.
Lampen blinken.Mit 2x Vorwäsche kommst du einen Prog.schritt weiter.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414711   Heute : 6696    Gestern : 7797    Online : 331        27.11.2024    20:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277569293976