Bauknecht Waschmaschine  WA 6551 W fuzzy logic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:02:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6551 W fuzzy logic

    







BID = 343580

Commodore GSE

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kierspe
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551 W fuzzy logic
Typenschild Zeile 1 : 0203 521614
Typenschild Zeile 2 : 443 0209 5
Typenschild Zeile 3 : W 6551 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir helfen ?
Folgendes: nachdem die WaMa irgendwo im Waschgang stehengeblieben war ohne Abzupumpen, habe ich sie entleert.
Das Wasser durch kippen abgelassen bis alles raus und trocken ist. (Wasserstop ist nicht mehr aktiv)
-Seitdem bekomme ich die Maschine nicht mehr gestartet.
-Fehler zeigt die Maschine nicht an
-kein Programm startet, aber die Lampen leuchten normal

-Z.B. ich schließe die Tür, stelle auf Abpumpen dann drücke ich die noch blinkende Starttaste die dann dauernd grün leuchtet. Es macht leise Klick und nichts tut sich.
Das Komische ist , Tür frei leuchtet weiter.
Oder ist das normal ?
Ist evtl. der Schalter der Tür defekt ?
die WaMa besitzt keine Digitalanzeige und ist ca. 6 Jahre alt.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 343621

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Gerät auf abpumpen stellen. Starttaste 10 sec. gedrückt halten.Programm normal beenden lassen.Waschprogramm normal neu starten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 343662

Commodore GSE

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kierspe


der 10 sec. Tip funktioniert leider nicht.
Das Ding macht kein Mucks. Nur leise Kick.
Jetzt hab ich mal auf Verdacht den Türschalter ausgebaut und mit Kontakt 60 eingesprüht. Das war aber auch nichts.
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Was kann man da noch machen.
Bin dankbar um jeden Tip.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 343789

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Kontakt 4+5 am Schalter brücken.Hilft dies auch nichts, hat es die Elektronik erwischt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344002

Commodore GSE

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kierspe


@ Fröhlich

kannst Du mir kurz beschreiben wie ich den Türschalter
brücke.
Lege ich die Kabel von 4 + 5 Zusammen oder Lege ich eine Kabelbrücke am Schalter von 4 nach 5 ?
Bin mehr auf Schlosser Arbeiten fixiert als auf Elektro.
Könne ja wirkich teuer werden falls die Elektronik was abbekommen haben sollte.

Danke für die schnellen Tips !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344008

Elmeister37

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 56414 Steinefrenz


Da ja bei meiner Maschine der Motor defekt ist, kannst du die anderen Teile die ich ausgebaut habe, haben.
Melde dich dann bei mir.

    Michael.Metternich (äht) online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344032

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Belass die Kabel wo sie sind und leg ne Drahtbrücke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344055

Commodore GSE

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kierspe


Jetzt hast du schon so schnell geantwortet und ich weiß immer noch nicht wie man den Schalter brückt.
Der Schalter hat zwei Stecker und bei einem sind Zahlen auf dem Schalter. Wenn ich brücke soll ich den Stecker ablassen und nur 4+5 brücken ?
Das wäre dann der Stecker der von unten kommt und der hat aber drei Kabel. Muß ich dann evtl das 3. Kabel noch irgendwie mit Kabelschuh anschließen? oder auch ablassen ?
Oder ist es evtl. der zweiadrige Stecker der von oben kommt.
Kurze Beschreibung wäre nett,
cheers

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344351

Commodore GSE

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kierspe


Für den Fall das ich die Wa Ma nicht mehr hin bekomme:
Welche Waschmaschinen (ausser Miele) sind die Besten ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344367

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Auch wenn Du Schlosser bist, hast Du im ersten Lehrjahr mal was über Elektrik gelernt.
Auf den Türschloß sind die Kontakte 3,4 und 5 auch als Zahlen eingeprägt.Die Kabel läßt Du dort stecken wo sie auch Original sind.
Ich nehme immer eine Büroklammer und lege sie zusätzlich als Brücke über die Kabelschuhe der Kontakte 4+5. Dabei peniebel darauf achten, daß kein Masseschluß entstehen kann.
Versuche dann mal das Gerät zu starten.Klappt`s, ist der Schalter def.
Ist keine Besserung in Sicht, wird es wohl die Elektronik erwischt haben.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933535   Heute : 871    Gestern : 9165    Online : 396        20.4.2024    7:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0517671108246