Bauknecht Waschmaschine WA 6551 W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 6551 W |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 216424
bastek Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551 W
S - Nummer : 310027
FD - Nummer : 310027840685
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr, läuft bis zu einem bestimmten Punkt im Programm und bleibt stehen. Anschließend blinkt die Anzeige "Schleuderdrehzahl" und es piepst in regelmäßigen Abständen ca. 30 sec. lang. Dann geht nichts mehr. Es blinkt nur noch die Anzeige "Schleuderdrehzahl".
Ich kann nur noch ausschalten und anschließend das gleiche Programm wählen, oder auf "Schleudern und spühlen" gehen, was sie dann auch problemlos tut. Sie pumpt auch ab.
Die Fremdkörperfalle ist geleert worden. Restwasser fließt problemlos ab.
Vielleicht ist die Heizspirale kaputt.
Für Ideen oder REparaturhinweise bin ich sehr dankbar. Wir versinken in verdreckten Stoffwindeln!
Gruß,
Sebastian M.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 216485
Bau-Knecht Gesprächig
|
|
Also deine Maschine hat ja eine Restzeitanzeige.
1. Stelle den Prog.knopf auf "Abpumpen"
2. Drücke Vorwäsche 4 mal innerhalb von 5 Sekunden
3. Nun erscheint C0 im Display.
4. Jetzt einfach laufen lassen und warten
Wenn ein Fehler auftritt stoppt das Programm und sie Piepst 30 Sekunden.
Du solltest dir merken wo sie gestoppt hat z.B."C5" für Heizung..... Die Werte gehen von C0-C8
Wenn du eine "C" oder eine "F" Meldung hast melde dich noch mal.
Heizung vermute ich: 230V, 2050W, Heizwiderstand 22-28 Ohm.
Einfach mal messen.
|
BID = 217388
Bau-Knecht Gesprächig
|
Warum fragen die dann erst..............................wenn doch keine Antwort kommt
BID = 217400
Ewald4040 Urgestein
|
Hi Bau-Knecht.
Das ärgert mich auch ein wenig, aber da müssen wir durch.
Gruß,Ewald
BID = 217703
bastek Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040 und Bau-Knecht!
Es war tatsächlich die Heizung, habe eine neue (gebrauchte) eingebaut. Ein Display hat dieses Modell jedoch nicht.
Jetzt läuft sie wieder!
Ich hätte schon vorher geantwortet, wollte jedoch zuvor die Waschmaschine in Gang bringen. Bei jemanden, der zum ersten
mal eine Waschmaschine auseinander baut, dauert es eben etwas länger.
Herzlichen Dank,
Sebastian M.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393892 Heute : 1088 Gestern : 7548 Online : 558 25.11.2024 8:36 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0417280197144
|