Bauknecht Waschmaschine  WA 4740

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:03:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 4740

    







BID = 387037

teleudo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hörstel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 4740
S - Nummer : 858331803000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner oben genannten Waschmaschine.
Nach dem Betätigen des Programmwahlschalters schlatet die Maschine einen Schritt weiter u. danach passiert 2min nichts mehr. Nach ca. 2min schaltet sich die Ablaufpumpe ein u. versucht Wasser abzupumpen.
Dieses Verhalten zeigt sich bei jeder Programmwahl (Koch-/Buntwäsche, Pflegleicht, Feinwäsche)u.auch beim Spülen/Schleudern.
Es läuft kein Wasser in die Maschine - Wasseranschluss, Zuleitungen u. Siebe i.O.
Fremdkörperfalle gereinigt, Abflussschläuche überprüft u. i.O.
Vielen Dank im voraus!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387113

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Hallo teleudo,
Willkommen im Forum.

Bleibt die Pumpe auch wieder von selbst stehen, oder muß das Programm unterbrochen werden?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387221

teleudo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hörstel

Hallo Fröhlich,

nach 30sec hört die Pumpe automatisch auf u. danach passiert nichts mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387351

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Dann ist entweder das Zulaufventil defekt, oder es bekommt kein Signal von der Steuerung.
Spannung am Zulaufventil messen. Muß nach Beenden des Abpumpens anliegen. Oder Zulaufventil ohmisch durchmessen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387628

teleudo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hörstel

Hallo Fröhlich u. Freunde der Waschmaschinentechnik,
nachdem ich am Magnetventil keine Spannung gemessen habe,
besorgte ich mir einen gebrauchten Programmwahlschalter u.
baute diesen ein.
Das Ergebnis blieb leider das gleiche.
Am Programmwahlschalter (Abgang Magnetventil) messe ich keine Spannung.Wie hoch müsste die Spannung sein?
Nun habe ich festgestellt, das die Maschine mit offener Tür sich genauso verhält, als wenn sie geschlossen ist.(2min nichts, danach 30sec. abpumpen)
Könnte evtl. der Türkontakt einen Defekt haben?
Gibt es irgendwo einen Ablauf- u. Funktionsplan für die Maschine?
Lauter ungeklärte Fragen!!!
Vielen Dank für eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387778

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die von Dir genannte Türverriegelung ist defekt. Besorg Dir eine Neue oder Gebrauchte und das Gerät sollte wieder funktionieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387832

teleudo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hörstel

Hallo Ewald,

habe mir einen neuen Türkontakt besorgt u. eingebaut,
jedoch der Fehler bleibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387970

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn Du das Gerät einschaltest, sollte zuerst die Tür verriegeln. Die Ansteuerung erfolgt über das Schaltwerk. Wurde ein neues Schaltwerk eingebaut, oder ein Gebrauchtes? Es gibt Fälle da wird durch eine defekte Verrieglung das Schaltwerk zerstört, (abgedampfte Leiterbahnen). Bei einem gebrauchtem Schaltwerk kann wie es der Zufall will, das gleiche Problem gewesen sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435163

Citronaut

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

Wie ist es denn nun ausgegangen?

Fehler gefunden?

Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932144   Heute : 8645    Gestern : 8415    Online : 494        19.4.2024    22:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0329511165619