Bauknecht Waschmaschine  WA 3771 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 3771 WS

Fehler gefunden    










BID = 157536

yaper_con

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3771 WS
______________________

WaMa Bauknecht aufschrauben?
Hallo Leute, anscheinend weiß hier jeder,wo und wie ich am bestenso ein Ding aufschraube.

Bei meiner Machine kommt nach 2-3 Wäschen nacheinander unten vorne links Wasser rausgelaufen. Hört sich eigentlich sonst "normal" an. Anscheinend ist ja wohl was undicht .

Ich würde gerne mal in die Bodenwanne schauen, wo das herkommt. Ich hätte da.....
1) Deckel 2)Vorderwand (Vielzahn) mit Bullauge 3)Rückwand

Ich frag' nur, weil ich nicht weiß, ob es da Tücken gibt, und man dann das ganze nicht mehr zusammenbekommt . (Anfängernervosität ) Oder kann ich getrost 1) 2) 3) kurz und klein schrauben. Ich schraube eigentlich Räder oder Motorräder....und da fällt einem ja auch mal gerne was "entgegen"

Danke
***yaper_con***

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157615

Jürgen288

Moderator



Beiträge: 5134

Hallo Yaper_con,

Zitat :
Bei meiner Machine kommt nach 2-3 Wäschen nacheinander unten vorne links Wasser rausgelaufen

Schau Dir mal die Türmanschette an, ob die Löcher oder Risse hat.
Als zweiter Schritt mal die Deckelplatte und die Rückwand abnehmen. Vielleicht kannst Du hier schon Wasserspuren erkennen.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 157788

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst

Hallo,
am schnellsten siehst Du hinten rein, am meisten siehst Du bei Bauknecht aber vorne.
Entferne mit einer Spitzzange den Drahtspannring an der Türmanschette und löse den Gummi vom Gehäuse(bekommst Du auch wieder ganz einfach rein),dann mit Torx die beiden Verriegelungschrauben entfernen,dann die Sockelblende entfernen wo Du dann auch 2 Torxschr.findest.Drehe Sie auch raus und dann kannst Du die ganze Vorderwand etwas nach unten schieben und abnehmen.
Beachte auf jedenfall die Türmanschette auch im oberen Bereich und den Schlauch der einach in der Bodenwanne endet.wenn dort Wasseraustritt könnte es aber nur sein das Dein Weib zu viel Waschpulver dosiert.
PS:Beachte immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Der boese boesi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 159573

yaper_con

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Darmstadt

Super....Vielen Dank!!!
Wie immer.....wenn man weiß wie's geht, ist es ganz einfach :).

Am Lager hinten sieht man kein Wasserspuren.
Bisschen undicht war der Stopfen auf dem Schlauch unten rechts, der an der Blende verriegelt ist. Hmmmm....ist aber rechts, Wasser kam links. Ist vielleicht rübergelaufen.
Ich beobachte mal weiterhin die Einspülkammer und die Verbindung in die Türmanschette. Das Teil wird jetzt öfter aufgeschraubt

Grüße
yaper_con

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142386114   Heute : 438    Gestern : 14366    Online : 279        16.8.2018    2:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,151076078415