Bauknecht Waschmaschine  WA 3760

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:27:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 3760

Fehler gefunden    







BID = 420865

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3760
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !


Ich habe eine Wa 3760 Waschmaschine. Seit kurzem macht sie Probleme.Sie bleibt mitten im Prgramm z.B. bei 40 Bunt, beim Spülen stehen, die Schleuderdrehzahlen blinken dann alle und es tut sich nichts mehr. Man muss das Prgramm dann neu starten und dann geht es wieder bis zu einem gewissen Punkt.Kann es sein das 4 Maschinen Wäsche zu viel für die Maschine waren ?
Abpumpen macht sie, Schleudern auch.

Ich hoffe mir kann einen helfen ?


pepe


Erklärung von Abkürzungen

BID = 420935

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Motorkohlen und Luftfalle prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420945

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58

Hi !

Das ging ja schnell

Schleudern tut sie nach dem Stopp auch nicht mehr, wenn ich auf Schleudern stelle. Habe mal den Motor ausgebaut und nachgesehen. Aber so runter sind die glaube ich nicht. Oder sind die Kontakte dreckig ? HAbe mal ein Bild gemacht. Wo ist die Luftfalle ?







Erklärung von Abkürzungen

BID = 420951

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Die Kohlen sollten min. 20mm aus dem Halter sehen und leicht gängig drin laufen. Den Kollektor am Motor mit der Rückseite eines Spülschwammes blank machen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420994

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sieht ganz nach Kohlen erneuern aus.
Zumindest lässt das Bild vom Kollektor diesen Schluss zu.

gruß
röhre

@Bernd

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421014

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Röhre&Bernd,
ist doch ein "artverwandter Beruf"
da sollte man schon so einen Kollektor selbst beurteilen können.
Der Kollektor ist so was von fertig, da würde ich, ohne Plan drehen, nicht mal Neue Kohlen einsetzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421051

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Alexis!

Habe mir das letzte Bild jetzt noch genauer angesehen und muß Dir recht geben. Der Kollektor ist schon sehr stark abgenutzt. Da wir auch nur noch für eine Übergangszeit, bis zum neuen Motor, der Schwamm etwas bringen.

Eine erfolgreiche Woche wünscht
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421639

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58

Tach !

Danke erstmal für die Beiträge !

Habe jetzt mal die Kohlen und den Kollektor saubergemacht.Die Kohlen haben noch ca. 1,5 cm Länge.Sind dann wohl fertig Aber jetzt läuft sie wieder durch. Es war nur komisch das sie zuerst immer nur im Bunt-Programm stehenblieb. Beim manuellen Schleudern ging es wieder.Später ging dann nichts mehr.... Ist jetzt halt die Frage ob sich neue Kohlen noch lohnen, wenn der Kollektor platt ist ?
Die Kohlen kosten ja 50.- oder gibts die irgendwo billiger ?

...ach alexis-007 , wenn ich alles selber beurteilen könnte , dann bräuchte ich kein Forum !




Gruß


pepe


Erklärung von Abkürzungen

BID = 421689

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ich sag ja schon nichts mehr.
Die Kohlen 481236248004 bekommst Du im Net garantiert auch preiswerter. Wenn sie in 12 wochen wieder runter sind, sag dann bloß nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
Den Motor kannst Du mit den alten Kohlen auf keinen Fall mehr betreiben.Ich gebe ihm, je nach Beanspruchung, noch 8 Wochen, bis die Litze den Kollektor endgültig zerschießt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421718

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58

Hi alexis !

Ja dann is ja jut

Danke für die Art.Nr. ! Ist jetzt halt die Frage was ich machen werde. Neue Maschine kaufen oder wie ? Ein neuer Motor is ja bestimmt teuer ? Die Maschine müsste so 10 Jahre alt sein glaube ich ...... mal schauen...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 421737

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Die Maschine müsste so 10 Jahre alt sein


Neuer Motor käme, in diesem Fall, nicht in Frage.
Entgegen allen Praktikern, die hier wirklich gute Beiträge schreiben, würde ich Grob und dann Fein Überschleifen. Zum Schluß sehr gründlich mit mindestens 8 atü alles ausblasen.Dann Neue Kohlen.
Ist halt nur die Frage, wird der Job gewerblich betrieben, oder ist es Hobbybasteln. Gewerblich wäre ein Neuer Motor fällig (Zeit-Leistung).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421887

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58

HI alexis.

Ja dann werde ich das mal versuchen. Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht. Ist halt noch die alte Maschine von meiner Frau. Die will eh eine neue



Danke!


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932271   Heute : 8772    Gestern : 8415    Online : 361        19.4.2024    22:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0375549793243