Bauknecht Waschmaschine  WA 3660

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  06:25:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 3660

    







BID = 88100

rubber

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3660
Typenschild Zeile 1 : klickt nur, keine Programmwahl möglich
______________________

Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine "Bauknecht WA 3660". Es kann evtl. was dem dem Programmschalter zu tun haben. Die Waschmaschine klickt immer , es passiert aber nichts weiter. So als ob sie das Programm sucht.

Wir haben es auch einfach mal klicken lassen. Sie hat dann die ganze Nacht durchgeklickt und früh klickte sie immernoch genauso wie am vorabend.

Was kann das sein? Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wer weiss was? ;)

Danke Euch schon vielmals für Eure Hilfe.

bye Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88115

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Wenn die Maschine so vor sich hertickt,
kannst Du die Einfülltür noch öffnen?
Wenn ja, ist die Verriegelung def.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88121

rubber

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja, die Tür geht noch auf. Es tut sich garnichts. Ausser: Die Maschine klickt. Der Grüne Balken geht von WASCHEN über SPÜLEN bis zum SCHLEUDERN hinter. Es läuft aber kein Wasser ein und auch sonst tut sich kein Zucker. Wenn bei SCHLEUDERN angekommen klackt es und der Prozess beginnt von vorn... ohne Ende.

Verriegelung Defekt meinst du? Kann man da was reparieren? Oder hilft nur der Austausch des Teils?

Kann man das kurzfristig überbrücken? Meine Frau wollte heute noch waschen.

cu Michael



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubber am  2 Aug 2004 21:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88128

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Überbrücken geht.
Sei Dir aber bewußt, das die Masch. jederzeit geöffnet werden kann.
Verbrühungsgefahr, und beim Schleudern Verlust eines Armes,
wenn in die laufende Trommel gegriffen wird.
Noch immer Lust auf Waschen oder lieber eine neue Türverriegelung bestellen?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88134

rubber

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Update: Ich war gerade nochmal bei der Waschmaschine. Habe das Klicken durch Ausschalten abgebrochen. Nun war die Tür gesperrt! ...allerdings beginnt das klicken dann sofort wieder wie vorher sobald ich einschalte. Hilft das, den Fehler näher einzugrenzen?

cu Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88138

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ja, hilft weiter.
Man bin ich froh, das sie nicht gebrückt werden brauch.
Bau einmal den Motor aus und überprüfe die Motorkohlen.
Wenn keine Rückmeldung vom Motor kommt, vehält sich die Maschine so.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88140

rubber

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja. habs eben getestet. Maschine wieder aus gemacht - paar minuten gewartet. Die Tür war wieder frei. Die Verriegelung scheint also zu funzen.

Kanns dann vielleicht doch am Programmschalter liegen?
Hab auch mal den Deckel abgehoben, alle Stecker sitzen fest auf dem Schalter.

cu Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88147

rubber

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Meinst das kann an den Kohlen liegen?

Ich werde mal gucken ob ich den Motor rausbekomme. Hab das ja auch noich nie gemacht... Werds also versuchen. Aber heute nichtmehr.. ist zu spät. Dder Mieter unter uns beschwert sich sonst

Danke aber erstmal so weit. Ich werde berichten wie weit ich mit dem Motor gekommen bin!

cu Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88202

rubber

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Neuer Tag - Neues Glück

Heute moren hat meine Frau nochmal am Programmschalter herumgedreht und.. auf einmal ging sie!!!

Sehr seltsam. Der Motor wird auch nichts haben (Kohlen), Wäschetrommel schleudert und dreht sich astrein.

Die Maschine "spinnt"... also ich tippe inzwischen echt auf den Timer.

cu Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88214

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Je nachdem, wie alt die Maschine ist und wie intensiv sie genutzt wurde, ist es trotzdem empfehlenswert, den Zustand der Kohlen (Verschleiß und Leichtgängigkeit) zu prüfen, bevor es dadurch ggf. zu heftigeren Folgeschäden kommt. Das sind Verschleißteile!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88448

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sehe ich auch so.
Es könnte eine Kohle geklemmt haben.
Durch das längere stehen, ist sie wieder nachgerutscht, Masch. läuft wieder.
Nicht lange.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167905   Heute : 2712    Gestern : 16376    Online : 219        8.5.2024    6:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0535981655121