Bauknecht Waschmaschine WA 2381 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 2381 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 76736
House_Fx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2381
S - Nummer : 855490203001
Messgeräte : Multimeter
erstens ein paar worde zur maschine es ist eine mit "quasi" elektronischem Programmschalter ... soll heissen ich drehe am Wahlschalter und drücke dann start bzw. erst die startverzögerung bis zu 9 stunden und dann Start. Darauf hin fängt dann eigentich ein motörchen hinten am Programmschalter an zu laufen und den eigentlichen Programmschalter zu drehen, der sich sehr mechanisch anhört und zur not auch (hinter der abdeckung gelegen) von hand drehen lässt.
So weit so gut aber im moment tut sich leider nix mehr bei drücken des start knopfes.
Nach verfolgung der leitungen bin ich auf die "startverzögerungsplatine" gestossen auf der ich mal spasseshalber den kleinen trafo gemessen habe und siehe da er war defekt getauscht und es klappte alles wieder nur leider nur 2 mal. Sie wurde auch sonderbar warm zugegeben.
Nun ist es nicht mehr der trafo der kaputt ist aber offensichtlich immer noch was an dieser Platine.
Wie auch immer eine startverzögerung benötige ich nicht daher würde es mir reichen wenn jemand mir sagen könnte was ich anstellen muss damit die maschine so anläuft ohne die platine.
eventuell kann ich direkt mit dem startknopf auf die Programmschaltur gehen bleibt nur die frage auf welche Anschlüsse / Pinne
sorry für das lange posting aber ich wollte alle schritte schon mal erläutern
byby House_Fx |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 77246
House_Fx Gerade angekommen
|
|
Hallo nochmal
wollte nur bescheid geben das ich die Maschine repariert habe und einfach die Zeitverzögerung ausgebaut habe und mit dem Startknopf nun direkt auf die Programmschaltuhr gehe. Funktioniert bis jetzt einwandfrei und wer braucht schon eine 1-9 Stunden Anlaufverzögerung ... ;-)
byby House_Fx |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398547 Heute : 5744 Gestern : 7548 Online : 594 25.11.2024 18:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0156300067902
|