Bauknecht WaMa WA 1330 D 230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:03:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 1330 D 230

    







BID = 469185

fujirolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 13509 Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht WA 1330
Gerätetyp : D 230
S - Nummer : 12 - NC 8554 983 22000
FD - Nummer : 31 9709 720663
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine pumpte nicht mehr ab.Es waren mehrere Münzen und Wäscheteile im Flusensieb, die ich entfernt habe.Das 4 armige grüne flügelrad was auf der Pumpenwelle sitzt dreht sich durch,d.h. es sitzt nicht mehr fest auf der Pumpenwelle.Wenn ich mit der Rückseite eines Schraubendreher von vorn bei herausgenommenem Flusensieb auf das Flügelrad drücke dreht sich das Flügelrad wieder mit und Wasser kommt aus dem Ablaufschlauch.Was kann man tun . 1. bekommt man das Flügelrad wieder fest - wie ? oder ist das vielleicht garnicht gewollt , wenn wieder Hindernisse verstopfen 2. Oder muss man die Pumpe komplett austauschen ? 3. wie kommt man dann besser ran - kann man die Vorder / Frontplatte abmachen - wie demontiert man das Teil oder wie kommt man anders an die Pumpe.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnt.Die Maschine ist etliche Jahre alt aber war bisher wirklich prima und ein Klasse Teil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469190

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hallo
Pumpe muß komplett getauscht werden.
Front muß dafür abgebaut werden.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469206

fujirolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 13509 Berlin

Danke für den Tipp , wie bekomme ich die Front ab.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686636   Heute : 2530    Gestern : 12674    Online : 335        29.3.2024    8:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0361769199371