Bauknecht Waschmaschine  WA 1330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:08:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 1330

    







BID = 216723

fredac

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1330
S - Nummer : 319942840795
FD - Nummer : 12NC-855498322000
Typenschild Zeile 1 : 12NC-855498322000
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hi!

Bei meiner WaMa ist der Motor kaputt. Ich dachte erst, das Trommellager sei defekt (Trommel lässt sich nicht mehr drehen), aber nach Öffnen des Geräts war die Sache klar. Die Trommel lässt sich einwandfrei drehen, aber das Lager des Motors ist erkennbar gebrochen.

Im wesentlichen habe ich 2 Fragen:
-kann man den Motor noch reparieren, lohnt sich sowas?

-ist bei Reparatur/Austausch des Motors bald wieder mit dem gleichen Schaden zu rechnen? Ich finde, es sieht fast so aus als wenn Wasser aus dem Trommellager auslaufen würde und über die Motorwelle gelaufen ist, vielleicht war das Auslöser des Defekts? Siehe hierzu die Bilder...
Wasseraustritt unter der Maschine hatte ich jedoch noch nie, also treten zumindest keine größeren Mengen aus...

Vielen Dank für Eure Tipps!
Frederik



Erklärung von Abkürzungen

BID = 216724

fredac

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Und noch ein Bild...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 216746

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo fredac.
Willkommen hier im Forum.
Da wird nicht nur ein neuer Motor fällig sein, sondern auch noch ein neues Trommellager.
Keine billige Angelegenheit.
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995792   Heute : 347    Gestern : 6992    Online : 628        27.4.2024    2:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0396420955658