Bauknecht Waschmaschine WA 1330 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 1330 |
|
|
|
|
BID = 138353
Hati3 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1330
S - Nummer : 8554 983 22000
FD - Nummer : 31 9938 810106
Messgeräte : Multimeter
Es scheint kein Heizrelais eingebaut zu sein, da ich zum Durchmessen des Heizstabes oben am PRGSW die entsprechenden Kabel abgezogen habe und ich vorher auch kein Relais finden konnte.
Wenn ich am PRGSW die Heizkontakte messe und den Schalter einmal rund drehe bekomme ich keinen Durchgang.
Aber würde denn auch gleich die Heizung anfangen? Ich kenne das von unserer eigenen Wama (AEG) so, daß zunächst die Trommel einige Male läuft und noch mehr Wasser einläuft.
Was kann das Problem sein?
Fragender Gruß
Hartmut |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 138359
sam2 Urgestein
|
|
Erstmal den quantitativen Eimertest machen!
röhre Inventar
|
Eimertest ist immer gut.
anschließend solltest Du einmal die Motorkohlen prüfen.
röhre
BID = 138521
Hati3 Neu hier
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
Eimertest ist gemacht, da es ja nicht meine Wama ist, habe ich sie auch hier bei mir neu angeschlossen.
Aber das mit den Kohlen könnte richtig sein.
Wie lang sind denn Neue, bzw. wie kurz dürfen die Alten werden?
Gruß Hartmut
BID = 138527
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
wie lang die neuen Kohlen sind kannst Du messen,wenn Du neue einbaust.Das ist bei jedem Motor unterschiedlich.Ob sie schon zu kurz sind,siehst Du an der Lauffläche der Kohlen(Stirnseite).Ist sie schwarz und stumpf,sind die Kohlen am Ende.Ist sie blank,wie Graphit und die Kohle ist leichtgängig,schaut noch 2-3 cm aus dem Halter heraus,dann ist dort alles in Ordnung.
Gruß VA-Schraube
BID = 138592
Hati3 Neu hier
|
Hallo an alle Helfer,
Das Problem ist gelöst. Es waren die Kohlen!
Erstens sind beide nicht mehr doll und zweitens hatte die eine nicht mehr richtig Druck. Nachdem ich beide wieder gangbar gemacht habe läuft wieder alles bestens.
Ihr seid wirklich clever und hilfreich!!!
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Hartmut
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392838 Heute : 31 Gestern : 7548 Online : 602 25.11.2024 0:17 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0449171066284
|