Bauknecht WaMa WA 1002

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:06:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA 1002

Fehler gefunden    







BID = 197935

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
nach meinen Recherchen sollte ich vielleicht die Luftfalle reiningen,
denn :
Die Waschmaschine hat nach dem letzten Waschen abgepumt aber nicht gewchleudert.
Für einen neuen Waschgang dreht sie nur , zieht kein Wasser, die Wäsche wird nur in der Trommel aufgewärmt, die Trommel dreht sich wenigstens.
Ich hab das Flusensieb nachgeschaut, war aber sauber.
Dann neben dem Flusensieb schaut ein dünner Schlauch raus, Verschluß entfernt, kommt nix.Ist ds der Schlauch zur Lutfalle ?
Zulauf Wasserschläuch überprüft, Wasser kommt.

Wo sitzt die genau und kann ich diese Luftfalle abmontieren und reiningen ? Oder muß neue montiert werden ?
Kann das nur ein TEchniker ?
Wer kann mir helfen ?

gruß
ein verzweifelter Wäscher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 197952

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Driver0110,

Zitat :
Dann neben dem Flusensieb schaut ein dünner Schlauch raus, Verschluß entfernt, kommt nix.Ist ds der Schlauch zur Lutfalle ?



Der Schlauch mit dem "Stopfen" ist der Notablass.
Die Luftfalle findest Du hinter der Forderfront an der Trommelunterseite.
Der Verbindungsschlauch führt zum Niveauschalter, den Du unter der Abdeckplatte oben auf der rechten Seite findest.
Nimm mal diese Platte ab, und puste den Schlauch in Richtung Luftfalle durch.
Vor den Arbeiten den Netzstecker ziehen!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198232

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe


Hi Jürgen

vielen dank für deinen Tipp, jetzt klappt alles wieder super.
Und wir haben viel Geld gespart....
Danke nochmals
driver

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688091   Heute : 3985    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    10:06
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0223081111908