Bauknecht Waschmaschine WA7978W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA7978W |
|
|
|
|
BID = 140325
roeckert Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7978W
S - Nummer : 858323103000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Alle Waschprogramme laufen normal bis zum Programmpunkt "Schleudern". Dieses Programm wird auch nomal gestartet und lauft anfangs auch normal ab. Gegen Ende des Programmes, wenn die maximale Drehzahl erreicht werden soll fangen einige LEDs (Startvorwahl, Kurz, Öko...) an eigenwillig zu blinken und das Programm wird mit dem Fehler F 11 abgebrochen.
Der Fehler wird nicht durch Vibrationen (evtl. Kabelfehler) ausgelöst da er auch bei abgenommenen Keilriemen auftritt.
Er ist auch unabhängig von den eingestellten Schleudertouren.
Da ich keine Serviceunterlagen für dieses Gerät habe kann man alles was ich noch tuen kann als fischen im Trüben bezeichnen.
Vieleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder kann mir vielleicht einen Schaltplan zur Verfügung stellen.
Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Horst |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 140353
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Horst,
Zitat :
| das Programm wird mit dem Fehler F 11 abgebrochen |
F11 ==> Kommunikationsfehler.
Verbindungen von der Kontrollelektronik zur Leistungselektronik prüfen.
Wenn i.O., vermutlich die Elektronik def.
Gruss Jürgen
BID = 140394
roeckert Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort.
Die Verbindung zwischen Kontrollelektronik und Leistungselektronik habe ich nochmals geprüft, sie ist i.O..
Das ist aus meiner Sicht auch logisch weil die Kommunikation zwischen diesen Elektronikbausteinen ja während des gesamten Waschprogramms funktioniert (Motordrehzahl, Rechts- Linkslauf, Zwischenschleudern,...)Es muss noch m.E. ein weiteres Kommunikationsproblem mit einem Bauteil am Ende des letzten Schleuderprogramms geben- aber welches???
Vielleicht fällt Dir dazu noch etwas ein???
Zunächst einmal Danke und viele Grüße
Horst
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389890 Heute : 4626 Gestern : 6874 Online : 579 24.11.2024 16:01 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0164170265198
|