Bauknecht Waschmaschine  WA7978 "Fehler F7"

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:18:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA7978 "Fehler F7"

    







BID = 102990

Moerio

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7978
______________________

Hallo,
ich habe seit heute auch das Problem das meine WA7978W den Fehler F7 zeigt.
Das Abpumpprogramm läuft einwandfrei durch,nur sobald ich auf Schleudern oder Waschen stelle bricht die Maschine an der Stelle wo sich normalerweise das erste mal die Trommel dreht mit dem Fehler F7 ab.
Wie bekomme ich raus wo der Fehler liegt?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moerio am 17 Sep 2004 16:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103093

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Fehler F7

F7 ==> es könnte der Triac def. sein, ebenso die Elektronik, aber auch der Motor selber.
Kontrolliere einmal die Motorkohlen.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103143

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Die Ma hat zusätzlich zur Steuerung auch noch eine separate Motorelektronik!
Fang aber wie vorgeschlagen mit den Motorkohlen an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104904

Moerio

Neu hier



Beiträge: 22

Ich hab die Kohlen kontrolliert,die haben ca 4 cm.
Den triac BC30U hab ich gegen einen neuen getauscht,
alle Stecker mal abgezogen und wieder drauf gesteckt.
Hat aber alles nix gebracht.
Immer noch Fehler 07

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105134

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Kontrolliere den Stecker am Motor und das Kabel zur Elektronik mal genauer. ggf. Kabelbruch ?
Wie alt ist dein Gerät?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105149

Moerio

Neu hier



Beiträge: 22

Wie kontrolliere ich am Besten ob ein Kabelbruch vorliegt

Das Gerät ist 3 Jahre alt.
Komischerweise sind alle Geräte deren Benutzer über den Fehler 07 berichten zwischen 3 und 3,5 Jahre alt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105176

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Optisch und jede Ader messen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982048   Heute : 1040    Gestern : 8826    Online : 605        25.4.2024    6:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0524809360504