Bauknecht WaMa WA7560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:54:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA7560

    







BID = 88610

Tschelik

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Tschelik
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7560
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bauknecht Waschm. WA7560 schleudert bei offener Bullauge...

--------------------------------------------------------------------------------
Habe hier eine Bauknecht Waschm. WA7560 mit folgender Fehler:Sobald ich Stecker in Steckdose einstecke, fängt Gerät sofort an zu schleudern (Auch bei offener Bullauge).Ich kann den Timer auf "AUS" stellen,trotzdem schleudert Waschautomat weiter.Kennt jemand den Fehler?Grüße Tschelik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88620

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Tschelik,

Also, wenn die Waschmaschine werkt, wenn die Tür offen ist, würd' ich mal fast davon ausgehen, dass mit dem Türkontaktschalter was nicht stimmt.

Was meinst Du mit "Timer aus"?
Vielleicht den Programmwahlschalter? Oder hast Du eine Zeitschaltuhr am WaMa-Stecker? Klär' uns bitte auf!!!

ciao
chris


Erklärung von Abkürzungen

BID = 88632

Tschelik

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Tschelik

Mit Timer meine ich Programmschltwerk.
Und Türschalter kann es nicht sein,da Waschm. auch ohne Türschalter sofort auf "schleudern geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88641

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

OK.

Und wie lange schleudert sie dann? Dreht sich das Programmschaltwerk während des Schleuderns weiter oder nicht?

Im übrigen würd' ich nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass es der Türschaltkontakt nicht sein kann. Der sollte zwar eigentlich am Beginn der Sicherheitskette stehen, somit sollte bei offener Türe weder die Heizung, der Wasserzulauf, die Laugenpumpe noch der Trommelmotor oder der Antrieb des Programmschaltwerks laufen. Aber solange wir andere Defekte nicht kennen, würd' ich vorschlagen, wir konzentrieren uns zunächst da drauf!

ciao
chris


Erklärung von Abkürzungen

BID = 88693

Tschelik

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Tschelik

Habe die Elektronikplatte auseinander genommen und wás sehen meine Augen.Auf der Platte sind Leiterbahnen durchgebrannt die zum Relais führen.Unteranderem sind auch einige Melf Bauteile verbrannt.Also..ohne Schaltbild jetzt schlecht zusagen was da einen "Kurzen" hat.Auf der Elektronikplatte sitzen die Anschlüsse für den Motor,Türschalter,Netzein-aus.usw.
Das wars von mir.Schade das mann nicht genau sagen kann.wieso der Motor sofort anläuft.Grüße Tschelik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88712

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Tschelik,

na, das freut mich für Dich, daß Du zumindest mal den Fehler lokalisieren konntest.

Bevor Du Dich aber hektisch daran machst, so schnell wie möglich Ersatz für Deine Platine aufzutreiben, bedenke bitte, daß es möglicherweise einen Grund gibt, wieso's die Platine thermisch eliminiert hat. Kontrolliere bitte, ob nicht an irgendwelchen Teilen, Motoren, Heizungen und insbesonders an den Kabelbäumen ein Fehler besteht, oder irgendwo Wasser auf die Platine getropft ist!

Erst wenn Du Dir ziemlich sicher bist, dass sonst nix ist, bist Du mit Komponentenaustausch oder Neuanschaffung der Platine (wahrscheinlich die bessere Lösung) bestens bedient!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901956   Heute : 6776    Gestern : 9164    Online : 498        16.4.2024    16:54
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0263531208038