Bauknecht Waschmaschine  WA6551W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:07:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA6551W

    







BID = 200767

Bauknecht WA6551W

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6551W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Bauknecht WA6551W und im ausgeschalteten Zustand troppft die Maschine aus der Öffnung in der großen Gummimanschette (Öffnung Trommel. Die Maschine regelt wohl die Wasserzufuhr nicht mehr richtig.
Was ist das?
KAnn mir jemand helfen???

DANKE!!
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200779

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Hallo Andreas,
wo genau tropft es.Die manschette hat zwei reguläre Öffnungen.
Kannst Du di serien- und Servicenummer mit angeben?

Wieviel Wasser läuft denn aus?

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201158

Bauknecht WA6551W

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hi Fröhlich,

es tropft aus der kleinen Öffnung (weißer Stopfen), nicht aus der länglichen (das ist wohl die Waschmittelzufuhr).

Aus dieser weißen, kleinen Öffnung kommt das Wasser tropfenweise, aber sehr stetig, ca. 1 Tropfen pro Sekunde.

Durch den Ablauf unten in der Manschette füllt sich nach einer Zeit dementsprechend auch die Trommel!

Die Servicenummer lautet: 858329703000
Und dann gibt es noch zwei weitere Nummern. Ich weiß aber nicht, welche davon die Seriennummer ist.
1: 310006851594 (diese steht direkt unter der Servive Nr. beim Barcode)und
2: 006552161425615948

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201174

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


Das Teil namens Magnetventil schließt nicht mehr richtig

Lass es Tröppeln oder Kauf ein Magnetventil. Bei dieser Maschine ist Zulaufschlauch und Ventil in einem Stück also wirds Teuer.

481253018002 ca. 65 €

Oder du baust ein einfaches Ventil ein ca.22€ 481227128375 und schraubst nen schlichten Zulaufschlauch an

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bau-Knecht am 30 Mai 2005 23:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201179

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen


Wenn das Ventil nicht mehr richtig schließt, sollte das Wasser doch durch den Einfüllschlauch und nicht durch die Fensterspülung kommen.
Sehe ich das falsch?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201453

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


JA

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Jun 2005 11:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201459

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Könnte es sein, das der Ventilstößel die Membrane nicht richtig
schließt ?
Oder sehe ich das falsch?
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201690

Bauknecht WA6551W

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo,

Ist eurer Meinung nach nun das Ventil kaputt. D.h. ich benötige wohl einen kompletten neuen Aqua-Stop-Schlauch. Oder?

Kann ich das Ventil auch selbst reparieren?
Danke!
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201698

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo Andreas, reparieren geht nicht , das Ventil ist vergossen.
aber ein einfaches Einlaufventil an der Rückwand angebracht , mit einem Zulaufschlauch aus dem Baumarkt würde es auch tun. Wie Bau-Knecht
schon geschrieben hat.
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201791

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


Schön das ich mal Recht bekomme

-Edit von sam2: Was aber kein Grund für überflüssige Fullquotes ist...!
(deswegen entfernt)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Jun 2005 11:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201897

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hinweis:
"Tut es auch" heißt aber nur, daß die Maschine damit funktioniert. Aber es entfällt der Schutz und die Überwachung des Zulaufschlauchs!

Solche eine Veränderung der Maschine kann im (Wasser-) Schadenfalle aber recht teuer werden.

Also Vorsicht, vor allem im Mehrfamilien-Mietshaus!


Hinweis:
Da der Nutzer sowieso (auch bei Vorhandensein eines Aquastop-Systems) verpflichtet ist, nach jedem Gebrauch das Zulaufventil händisch zu schließen und außerdem die Maschine nur unter Aufsicht laufen zu lassen, sollten sich die Auswirkung des undichten Ventils eigentlich in erträglichen Grenzen halten.

Daß es in der Praxis oft anders gehandhabt wird, ist unbestritten. Aber das freut umsomehr die Versicherungen, wenn sie dann deswegen nicht zahlen müssen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Jun 2005 11:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201901

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Sam2 hat in diesem Fall Recht. z.B. gibt sogar der Hersteller (AEG) ein
Rundum Wasserschutz für das Aquacontrollsystem. In dem Fall das
vorschriftsmäßig der Anschluß erfolgte , und keine Manipulation an dem
Sicherheitssystem gemacht wurde.
Ich meine nur, wenn es mit einem genormten Zulaufschlauch gemacht wird (abgedrückt mit 50bar) , ist ein Risiko gering. Entscheidung wie es
gemacht wird , überlasse ich jedoch Andreas.
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281076   Heute : 4407    Gestern : 20546    Online : 393        14.5.2024    19:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269289016724