Bauknecht WaMa WA4740

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:38:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bauknecht WA4740

Fehler gefunden    







BID = 435160

Citronaut

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA4740
S - Nummer : 12 NC-858331803000
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : 310030820928
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

https://forum.electronicwerkstatt.d.....=4740

Habe genau das gleiche Problem wie in dem obigen Post beschrieben.

Leider wurde der Thread nicht beendet, so dass ich jetzt von neuem anfange zu fragen.

Habe soweit alles gecheckt. Türschalter ist i.O.
Druckdose ist auch i.O.
Leider ist das Einzige was an der WM funktioniert die Pumpe. Halt so wie in dem obigen Thread.

Mir fällt nur das Schaltwerk als Ursache ein, oder habt ihr eine andere Idee?

Wo bekomme ich eine NEUES her? Möglichst im Raum Wuppertal. Gebrauchtes Teil will ich nicht!

Besten Dank vorab.

Stefan


Erklärung von Abkürzungen

BID = 435182

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
wenn das Zulaufventil auch gecheckt wurde, bleibt eigentlich nur die Steuerung 481228218962 übrig. Aber vorher mal noch die Motorkohlen prüfen.Manche Geräte machen am Anfang einen Testlauf und wenn da der Motor z.B. nicht dreht, wird abgebrochen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435314

Citronaut

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

Danke für den Tipp.

Die Motorkohlen check ich nochmal, aber ich glaub schon eher das es die Steuerung ist. Magnetventil ist OK.

Was wird eine neue Steuerung denn wohl so kosten?

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435338

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
denn wohl so kosten?

144,95+mwst+porto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435345

Citronaut

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal



Wirklich allerbesten Mega-Dank an alexis-007.

Es waren wirklich die Motorkohlen! Einfach mal ein wenig dran gewackelt und schon läuft die Kiste wieder. Ich fass es nicht!

Die Motorkohlen sind aber noch völlig OK. Haben wohl beim letzten Sieb-Reinigen Feuchtigkeit abbekommen. Habe jede Menge Schwitzwasser auch am Motorgehäuse gefunden.

Euch kann man wirklich weiterempfehlen! TOP!

Nochmals Danke und ein schönes WE.

Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686954   Heute : 2848    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    8:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178141593933