Bauknecht Waschmaschine  Öko Matic WA9687

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  18:08:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht Öko Matic WA9687

    







BID = 42581

Pogo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Öko Matic WA968
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine
( Typ: Bauknecht Öko Matic WA9687 ).
Und zwar schaltet die Wasserzufuhr nicht mehr ab. Das Wasser strömt so lange in die Trommel bis die überläuft.
Woran kann das liegen?

Wer kann mir einen Tip geben !

Im vorraus schon einmal vielen Dank ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42608

laurel1

Aus Forum ausgetreten

 

  

hallo,
hatte das gleiche problem, allerdings mit einer anderen waschmaschine, also fraglich ob es für dich auch passt!
evtl. bekommst du ja noch bessere antworten, trotzdem beschreibe ich das mal.

bei meiner wama ist am ablauf vom laugenbehälter (da wo die trommel drin läuft) ein steigrohr angebracht. also so ein schlauch mit ca. 8-10mm außendurchmesser, welcher nach oben auf einen druckschalter führt. dieser sieht bei mir ungefähr wie ne cremedose aus blech mit ca. 8 cm durchmesser aus und hat zwei kabelanschlüsse. sobald wasser in die trommel läuft, steigt es in den schlauch und verdichtet die dort vorhandene luft und die "cremedose" = membranschalter schaltet die zufuhr rechtzeitig ab.

bei mir hatte sich, wie auch immer, ein stück von einem aus versehen mitgewaschenen tempotaschentuch in den schlauch gesetzt und das teil lief voll ohne ende. saubergemacht und gut war, aber auf keinen fall mit druckluft, das verkraftet die dose nicht.

gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42779

Pogo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

PETER
YOU ARE MY HERO !!!

Du hast recht gehabt mit den Steigrohr ( Schlauch ) war verdreckt.

Noch mal vielen Dank

Gruß Pogo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pogo am 12 Dec 2003  9:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42849

laurel1

Aus Forum ausgetreten

hallo,
das freut mich ungemein, dass ich dir helfen konnte!

noch ein schönes wochenende, wir haben leider inventur.

gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181379943   Heute : 3465    Gestern : 5696    Online : 336        30.5.2024    18:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164229869843