Bauknecht Waschmaschine Öko Matic WA9687 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht Öko Matic WA9687 |
|
|
|
|
BID = 42581
Pogo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Öko Matic WA968
Und zwar schaltet die Wasserzufuhr nicht mehr ab. Das Wasser strömt so lange in die Trommel bis die überläuft.
Woran kann das liegen?
Wer kann mir einen Tip geben !
Im vorraus schon einmal vielen Dank ;-)
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42608
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
|
hallo,
hatte das gleiche problem, allerdings mit einer anderen waschmaschine, also fraglich ob es für dich auch passt!
evtl. bekommst du ja noch bessere antworten, trotzdem beschreibe ich das mal.
bei meiner wama ist am ablauf vom laugenbehälter (da wo die trommel drin läuft) ein steigrohr angebracht. also so ein schlauch mit ca. 8-10mm außendurchmesser, welcher nach oben auf einen druckschalter führt. dieser sieht bei mir ungefähr wie ne cremedose aus blech mit ca. 8 cm durchmesser aus und hat zwei kabelanschlüsse. sobald wasser in die trommel läuft, steigt es in den schlauch und verdichtet die dort vorhandene luft und die "cremedose" = membranschalter schaltet die zufuhr rechtzeitig ab.
bei mir hatte sich, wie auch immer, ein stück von einem aus versehen mitgewaschenen tempotaschentuch in den schlauch gesetzt und das teil lief voll ohne ende. saubergemacht und gut war, aber auf keinen fall mit druckluft, das verkraftet die dose nicht.
gruß
peter |
BID = 42779
Pogo Gerade angekommen
|
PETER
YOU ARE MY HERO !!!
Du hast recht gehabt mit den Steigrohr ( Schlauch ) war verdreckt.
Noch mal vielen Dank
Gruß Pogo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pogo am 12 Dec 2003 9:20 ]
BID = 42849
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
hallo,
das freut mich ungemein, dass ich dir helfen konnte!
noch ein schönes wochenende, wir haben leider inventur.
gruß
peter
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394192 Heute : 1388 Gestern : 7548 Online : 588 25.11.2024 9:39 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0257449150085
|