AEG Waschmaschine ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic |
|
|
|
|
BID = 476996
scouti Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nun dreht es sich um meine Waschmaschine, die Wasser nur noch durch den Vorwäsche-Schacht zieht, nicht mehr durch den Schacht für die Hauptwäsche. Hab mal die ganze Schublade rausgezogen und sauber gemacht sowie mir oben mal diese "Einspritzdüsen" angesehen, nicht verkalkt und gar nix.
Auch wird Wasser in den Weichspülschacht gespült.
Ich bitte um Entschuldigung dass ich kein Typenschild angebe aber ich kann die Maschine unmöglich alleine nach vorne rücken....
Was kann denn das sein
Ich danke Euch mal wieder für Eure Tipps
scouti
PS: bitte auch mal in meine Trocknerfrage schaun.... danke!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 477026
scouti Gerade angekommen
|
|
so nun schnell nachgereicht weil doch vorgeschoben
E-NR. 605.636 077
F-NR. 122 333 606
TYP 44OAC 15
Sorry nochmal!!! |
BID = 477031
Schiffhexler Inventar
|
Moin scouti
Messe die Spulen von der Einspülung durch, müssten ca. 3,5 K Ohm haben. Vorher die Anschlussleitung abziehen.
Nicht vergessen spannungslos!
Gruß Schiffhexler
BID = 477112
prinz. Moderator
|
moin
Macht das Gerät beim Wasserholen merkwürdige Geräusche wenn ja ist die Wasserweiche defect (Zahnräder)
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 477126
Schiffhexler Inventar
|
*
@ prinz.
Die WA hat keine Wasserweiche
BID = 477127
prinz. Moderator
|
moin
Äh sicher laut meinem Bild war dort eine oder gibs dort Länderverschiedene Ausführungen?
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 477213
Ewald4040 Urgestein
|
Es ist jedoch nicht die elektromechanische Wasserweiche mit den besagten Kunststoffrädern, sondern eine spulenbetätigte Weiche.
BID = 477920
scouti Gerade angekommen
|
moin moin.
nö macht keine komischen geräusche. nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich ein vorwaschprogramm mit wähle, dann wird wieder wasser eingespült...
mhmmmm????
BID = 477953
Ewald4040 Urgestein
|
Entweder ist die Spule für das Hauptspülfach defekt, oder das Schaltwerk. Ich tippe zu 60 Prozent auf das Schaltwerk. Wechsel die Spulen mal aus, Vorwäsche gegen Hauptwäsche. Sollte Wasser ins Hauptspülfach einlaufen, Spule defekt.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412827 Heute : 4810 Gestern : 7797 Online : 260 27.11.2024 15:24 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0322608947754
|