AEG Waschmaschine  ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:32:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic

    







BID = 476996

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich nun wieder, nun haben glaub ich alle meine Geräte nen Schaden... Muss an mir liegen.

Nun dreht es sich um meine Waschmaschine, die Wasser nur noch durch den Vorwäsche-Schacht zieht, nicht mehr durch den Schacht für die Hauptwäsche. Hab mal die ganze Schublade rausgezogen und sauber gemacht sowie mir oben mal diese "Einspritzdüsen" angesehen, nicht verkalkt und gar nix.

Auch wird Wasser in den Weichspülschacht gespült.

Ich bitte um Entschuldigung dass ich kein Typenschild angebe aber ich kann die Maschine unmöglich alleine nach vorne rücken....


Was kann denn das sein

Ich danke Euch mal wieder für Eure Tipps


scouti

PS: bitte auch mal in meine Trocknerfrage schaun.... danke!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477026

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

 

  

so nun schnell nachgereicht weil doch vorgeschoben

E-NR. 605.636 077
F-NR. 122 333 606
TYP 44OAC 15

Sorry nochmal!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477031

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin scouti

Messe die Spulen von der Einspülung durch, müssten ca. 3,5 K Ohm haben. Vorher die Anschlussleitung abziehen.
Nicht vergessen spannungslos!

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477112

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Macht das Gerät beim Wasserholen merkwürdige Geräusche wenn ja ist die Wasserweiche defect (Zahnräder)
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477126

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

*
@ prinz.

Die WA hat keine Wasserweiche


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477127

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Äh sicher laut meinem Bild war dort eine oder gibs dort Länderverschiedene Ausführungen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477213

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es ist jedoch nicht die elektromechanische Wasserweiche mit den besagten Kunststoffrädern, sondern eine spulenbetätigte Weiche.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477920

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

moin moin.

nö macht keine komischen geräusche. nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich ein vorwaschprogramm mit wähle, dann wird wieder wasser eingespült...

mhmmmm????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477953

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Entweder ist die Spule für das Hauptspülfach defekt, oder das Schaltwerk. Ich tippe zu 60 Prozent auf das Schaltwerk. Wechsel die Spulen mal aus, Vorwäsche gegen Hauptwäsche. Sollte Wasser ins Hauptspülfach einlaufen, Spule defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923784   Heute : 276    Gestern : 8415    Online : 731        19.4.2024    1:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0494260787964