aeg WaMa öko-lavamat w920

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:44:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa aeg öko-lavamat w920

    







BID = 142753

hamers.gv

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat w920
S - Nummer : e-nr 605.636.080
FD - Nummer : 122339223
______________________

hallo und noch ein paar frohe weihnachtsstunden.
wir haben folgendes problem: maschine läuft, heißt: zieht und pumpt wasser, programm läuft durch, nur die trommel nicht, weder im wasch-, noch im schleuderprogramm.

habe schon etwas im forum gesucht und die vermutung, das die kohlen hin sind. nun meine fragen:

1. kann ich das prüfen?
2. kann ich die wechseln?
3. wenn ja, wie?
4. was kostet sowas, wenns der fachmann macht?

vielen dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142805

DesirePC

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Nordhorn

 

  

Motor ausbauen.
Die Kohlenhalter abschrauben und gucken, ob die Kohlen noch lang genug sind bzw. nicht haken/klemmen beim rein/-rausdrücken.
Falls die Kohlen im Motor stecken, also auf dem Plastikteil verbaut sind wirds kompliziert.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DesirePC am 26 Dez 2004 23:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142864

hamers.gv

Gerade angekommen


Beiträge: 6

so, kohlen sind überprüft und erscheinen mir lang genug (stehen nach ausbau ca 3cm aus dem halter raus), halter ist aus plastik.

gibt es noch andere fehlerquellen, die einfach zu prüfen sind?

danke für tips

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142867

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

- Verbindungskabel zwischen Motor und Elektronik auf Unterbrechung durchmessen.

- Elektronikplatine auf kalte Lötstellen untersuchen.Triac auf der Platine durchmessen(wie´s geht,wurde hier schon mehrfach beschrieben)

Gruß VA-Schraube


Erklärung von Abkürzungen

BID = 142952

Charly-Mouth

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo, bin neu hier im Forum. Meine Öko-Lavamat 7553 zeigt seit gestern genau das gleiche Verhalten wie das Gerät von Hamers.gv. (Muss an der Feiertagen liegen Die Kohlen sind zwar schon bisschen kurz aber ich messe zwischen beiden Kohlen einen Widerstand von 3-5 Ohm über eine gesamte Drehung der Motorwelle. Kann jemand einen Hinweis geben, WO ich näheres über das Durchmessen des Triac finde??? Oder was es sonst sein könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142983

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo Charly-Mouth,

wäre besser ein eigenes Thema zu Deinem Problem zu eröffnen,sonst weiß man nachher nicht mehr wer,wem,auf wessen Frage geantwortet hat .

Ein Link zum Triac durchmessen ist hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690219   Heute : 6117    Gestern : 12674    Online : 501        29.3.2024    12:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0271191596985