AEG Waschmaschine ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update |
|
|
|
|
BID = 369501
TheReptileHouse Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
S - Nummer : 05023479
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
meine Waschmaschine streikt seit einiger Zeit und gibt den Fehler "E40" aus, was bedeuten soll das die Tür nicht richtig verriegelt ist - ist sie aber! Wenn man das Programm anstellt klackt es dreimal und die Türe ist gesperrt, nach ner Weile kann man sie wieder öffnen - versucht man erneut zu starten das gleiche Problem! Reset- oder Fehleranalyseprogramm der Waschmaschine läuft leider auch nicht.
Also ich schätze das die Türverriegelung defekt ist und man die Sache beheben kann wenn ich diese austausche. Ausgebaut hab ich sie schon mal - schaut an einigen Stellen ein wenig oxidiert aus.
Vielleicht hat jemand ähnliches Problem und kann meine Vermuntung bestätigen?
Und falls ja, wo bekomme ich eine passendes Ersatzteil möglichst günstig her?
Vielen Dank schon mal!
Chris |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 369624
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Chris
Willkommen hier im Forum
Die PNC-Nummer bitte angeben. Die Türverriegelung kann defekt sein, es kann auch am Triac auf der Elektronik liegen, oder an einer schlechten Steckverbindung auf der Platine. Die Verriegelung würde ich von AEG beziehen. Dort bekommst Du das Orginal-Ersatzteil.
Gruß,Ewald4040
BID = 369758
|
Hallo Ewald,
PCN ist 91400222001.
Vielleicht kann mir ja noch jemand nen Tipp geben? Wollte jetzt nicht alle möglichen Ersatzteile aufkaufen und ausprobieren.
BID = 369907
Ewald4040 Urgestein
|
Was sollte noch für ein Tip kommen? Überprüf erst einmal was ich Dir geschrieben habe. Du hast bei diesem Fehler drei Möglichkeiten: Türverriegelung defekt, Bandkabel lose oder schlechte Verbindung, Elektronikfehler (Triacschaden Verriegelung). Ohne gewisse Fachkenntnis wird das schwierig.
BID = 370584
|
ok ich schau mal... das kann ein bekannter zumindest mal nachsehen, wenns allerdings der triacschaden ist meinte er wird es kompliziert
hat aber zumindest schon mal geholfen. danke
achja weisst du zufällig wo ich nen schaltplan für die wama finde?
BID = 370605
Ewald4040 Urgestein
|
Schaltbild im Anhang
BID = 370628
|
thx
BID = 370641
alexusofborg Aus Forum ausgetreten
|
Ich habe genau diese Fehlermeldung und genau die gleiche Symptomatik bei meiner Öko Lavamat Turbo 12700. Es wäre prima, wenn Du Deine neuesten Erkenntnisse hier veröffentlichen würdest. Ich wäre Dir sehr dankbar.
BID = 371777
alexusofborg Aus Forum ausgetreten
|
Bei mir war es die Türverriegelung: Neue eingebaut -> geht wieder wunderbar.
BID = 420542
orchis Gerade angekommen
|
Habe auch das gleiche Problem....
Fehler E40 bereits in der Vergangenheit mal aufgetreten, aber durch Programm Korrektur ging's wieder weg, nach einigen mallen klacken.
Nun aber nach ein Trockenprogramm ist E40 wieder aufgekommen!
Die Tür lies sich öffnen, aber den Fehler bekomme ich nicht wieder weg! Es klackt einfach weiter..
Also ich schätze das die Türverriegelung defekt ist, habe sie auch bereits ausgebaut! Hoffe das es mit ein Tausch getan ist!
Problem... ich finde nicht die PNC-NR.!
Habe bei AEG nach Hinweisen geschaut. Die geben an das diese innerhalb der Trommelrahmen zu finden sei, habs aber nicht entdecken können!
Hat jemand nen Hinweis für mich!?!
vielen Dank, Harry
BID = 420550
Ewald4040 Urgestein
|
orchis: Bitte einen eigenen Thread aufmachen, PNC Nummer steht oben hinter der Tür an der Vorderfront.
BID = 420604
orchis Gerade angekommen
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389795 Heute : 4531 Gestern : 6874 Online : 593 24.11.2024 15:48 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0626862049103
|