AEG Waschmaschine ÖKO-Lavamat Future update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat Future update |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 412781
dbs Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat Future update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
unsere WaMa hat heute den Waschgang unterbrochen und als Fehlercode Cd ausgegeben und die LED's haben ein "Blinkkonzert" veranstaltet. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um das Türschloss handelt. War gerade eben an der WaMa und hab einfach nochmal auf Start gedrückt, um zu sehen, ob das Waschprogramm überhaupt gelaufen ist bzw. wo wir gerade stehen - es waren noch 14 Minuten. Nachdem ich auf Start gedrückt hatte klickte das Türschloss 6 mal (ca. im Sekundentakt) und das Programm lief wieder los.
Was meinen die Fachleute unter Euch - was soll ich machen?
Ist es gefährlich weiterzuwaschen?
Schaffe ich den Schlosswechsel auch als Laie? Meine Fähigkeiten haben zumindest soweit gereicht, dass ich mit Eurer Hilfe vor ca. 1,5 Jahren die Wasserweiche gewechselt habe und das tadellos geklappt hat!
Vielen Dank für all Eure Tipps!
dbs |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 412852
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Du solltest das Türrelais erneuern.
gruß
röhre
BID = 412883
Ewald4040 Urgestein
|
Eine PNC-Nummer des Gerätes hattest Du vor 1,5 Jahren angegeben.
BID = 413701
dbs Gerade angekommen
|
Danke für Eure Antworten!
Kommt man an das Türrelais leicht ran oder muss ich da die halbe Maschine zerlegen?
Gruß
dbs
BID = 413713
röhre Inventar
|
Bullauge öffnen, Spannring außen an der Manschette entfernen, Manschette ausknüpfen, nach innen legen, die zwei Schrauben, die das Schloß halten, entfernen, den Stecker vom Schloß abmachen, neues Schloß in umgekehrter Reihenfolge einbauen, fertig.
röhre
BID = 423142
dbs Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen dank für Eure Tipps! Ich hab's hinbekommen und es funktioniert wieder alles super!
Danke!
dbs
BID = 423218
Ewald4040 Urgestein
|
Dann schliesse ich den Thread und wünsche Deinem Gerät ein langes Leben.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403321 Heute : 3096 Gestern : 7426 Online : 371 26.11.2024 11:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0244569778442
|