AEG Waschmaschine  ÖKO-LAVAMAT FUTURE Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:36:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT FUTURE Update

    







BID = 365594

Andreas.se

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT FUTURE Update
S - Nummer : 83082960
FD - Nummer : PNC 91400136900
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen,

ich habe eine ganz spezielle Frage. Aber zuerst die Vorgeschichte. Vor 3 Monaten hat die Maschine aufgehört zu waschen. Fehlercode – CA. AEG Kundendienstmitarbeiter hat schnell den Fehler gefunden: Motorelektronik. Nach einer Woche war er wieder da – mit einem neuen Teil. Aber upps – gleiches Problem und gleicher Fehlercode. Zum Glück hatte er im Auto einen neuen Motor. Rein damit. Jetzt ein neues Problem – Steckeranschluss passt nicht. Für Handwerker ist dieses Problem kein Problem. Was nicht passt wird passend gemacht. Und dann lief das gute Stück wieder. Leider nicht mehr lange, nur 3 Monate. Zurzeit ist die Maschine tot. Sie lässt sich nicht anschalten, es leuchtet nichts und gibt keinen Mucks von sich. Und jetzt kommt die Frage. Ist das ein Folgeschaden nach Einbau von neuem Motor (645430644/1)? AEG Kundendienst verneint dies und meint Motorelektronik ist von selbst kaputt gegangen. Als erstes wurde Türschloss gewechselt – ohne Erfolg. Strom ist auch da.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin dankbar für jede Antwort!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365698

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Andreas
Willkommen im Forum
Ich kann nicht verstehen warum ein falscher Motor eingebaut wurde, Vermutlich ist die Elektronik gehimmelt worden. Der Orginalmotor hat die ETNr.:899 645 430 802 und wurde sicherlich nicht umsonst verbaut. Da der Techniker die Teile eingebaut hat, wird auch eine Garantie vorhanden sein. Die Orginal Steuerelektronik hat die ETNr.: 110 09 90-74/4
Sollte die Elektronik erneuert werden, muss auch der Orginal Motor eingesetzt werden. Die Elektroniken sind für die zuständigen Motore im Eprom konfiguriert worden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365828

Andreas.se

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fulda

Hallo Ewald4040,
danke für die schnelle Antwort.

Ich kann auch nicht verstehen warum der Techniker so was macht. Entweder hat er keine Ahnung von seinem Fach, oder wollte einen über den Tisch ziehen. Er hat nur den Motor gewechselt und Garantie gibt’s auch nur für Motor. Ich habe heute einen Brief zur AEG-Zentrale geschickt, mal sehen was passiert.
Ich suche nach einer gebrauchten Motorelektronik, bis jetzt ohne Erfolg. Kennt jemand Internetadressen wo es preisgünstige Ersatzteile gibt?

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920373   Heute : 5274    Gestern : 9237    Online : 448        18.4.2024    17:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,047572851181