AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat 9550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  04:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 9550

    







BID = 39373

Andy-Men

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 955
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit einer Waschmaschine von AEG.
Der Motor von der Waschmaschine läuft wohl aber er geht nicht ihn Schleudergang
Meine Vermutung ging dahin das er erst Schleuder darf wenn er das Wasser abgepumpt hat und dies wird durch einen Druckwächter gemacht. Also habe ich mir neuen gekauft aber das Problem bleibt .Schläuche saubergemacht und von 20 Versuche geht die Maschine einmal ihn Schleudergang oder ich betätige von Hand die Magnetspule hinter den Programmschalter und sofort geht sie Schleudergang
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt .

Gruß
Andreas


Erklärung von Abkürzungen

BID = 39535

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Schau einmal neben der Heizung.
Dort sitzt ein Plastikgehäuse, die Luftfalle.
Diese könnte verstopft sein.
Du kannst aber auch einmal, wenn die Masch. abgepumpt hat, den Schlauch von der Druckdose abziehen.
Dann müßte sie auch Schleudern.

röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39561

Andy-Men

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo

Das komische war wo ich den Luftschlauch abgezogen habe fing sie auch an zu schleudern
Also bestärkte es meine Vermutung das der Druckwächter defekt ist . Nach dem Einbau des neuen Druckwächters und abziehen des Schlauches ging sie nicht ihn schleudern.
Der Schlauch geht nicht im Plastikgehäuse sondern direkt in den Schlauchverbindung von der Trommel. Dieser ist nicht verstopft .Stecker auf Festigkeit überprüft .Wer weiß zufällig einen Schaltplan oder Anschlussbelegung eines Druckwächters von AEG.

Gruß

Andreas


Erklärung von Abkürzungen

BID = 39930

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Also, wenn Du den Schlauch von der Druckdose abgezogen hast, wird die Dose entlüftet.
Die Druckdose ist, bzw. war nicht def.
Anschlußbelegung der Druckdose kannst Du bei
www.teamhack.de
erfahren.

röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40184

Andy-Men

Gerade angekommen


Beiträge: 7



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy-Men am 24 Nov 2003 18:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40186

Andy-Men

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo

Ich möchte mich bei dir Bedanken (Röhre) aber ich habe mich für eine neue Waschmaschine entschieden da ich kein Geld mehr für Reparaturkosten zahlen wollte und keine Zeit mehr hatte

Gruß
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy-Men am 24 Nov 2003 18:15 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316305   Heute : 328    Gestern : 6420    Online : 536        20.5.2024    4:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0483200550079