AEG WaMa Öko Lavamat 74640 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:49:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 74640 Update

    







BID = 393528

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Die Verriegelung zeigt nur an der Stelle also unterhalb davon leichte braune Verfärbung der AEG-Kundendienst meinte es sei normal !
Die Elektronik bekomme ich ja bestimmt vom Kundendienst oder habt ihr andere Adressen ?
Was kostet so eine Elektronik überhaupt, bevor mich der Blitz trifft......
Viele Grüsse mucky72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393538

nemez2

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Sinzig

 

  


Zitat :
leichte braune Verfärbung der AEG-Kundendienst meinte es sei normal


richtig!
leichte verfärbung ist normal die kommt von dem "Schutz-PTC" der in Reihe mit der Magnetspule liegt
trozdem die Elektronik ist verbrant das geschieht nicht eifach so irgendwo ist ein kurzschluss

Die Elektronik kriegst du bei AEG auf der Hompage

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393551

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hi!Die Elektronik kostet Dir etwa 170 €.Ersatzteilnummer 973914002305014.
Aber Vorsicht!!!!! Die Module gehen nicht einfach so defekt.
Wenn Dein Gerät erst 2,5 Jahre ist,würde ich den KD anfordern und eine Kulanz beantragen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393556

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Es sind schwarze Flecken bzw. Ablagerungen auf der Steuerelektronik. Kanns aber nicht 100%ig sagen, ob diese auch defekt ist. Ich gehe morgen mal beim Kundendienst bei mir um die Ecke. Weil meine Waschmaschine erst 2,5 Jahre jung ist, bekomme ich aufs Material immerhin 50 %.
Bedanke mich schon mal für die zahlreichen Hilfen hier.
Viele grüsse mucky72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393967

mucky72

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo,
also ist wohl technischen k.o.
Habe jetzt eine gebrauchte Miele bekommen.
Hätte Teile vorhanden, ausser die Steuerelektronik ist alles fast neuwertig.
Wer weiss wo man die Teile verkaufen könnte, ausser ebay natürlich.
Ist zwar schade, aber die Reperatur beläuft sich lau Kostenvoranschlag mit Arbeitszeit auf 240 EUR.
Die Wama ist zwar erst 2,75 Jahre alt, aber es nützt mir nichts. Werde mich in Zukunft keine AEG- Wama mehr kaufen.
Viele Grüsse mucky72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394052

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann schliesse ich den Beitrag. Schade um das Gerät, es hätte eine Kulanznachfrage bei AEG verdient.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688651   Heute : 4545    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    10:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0173959732056