AEG Waschmaschine  ÖKO-Lavamat 72720

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:11:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat 72720

    







BID = 479876

postbox

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Großrosseln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat 72720
S - Nummer : 82509237
FD - Nummer : 91400132100
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72720W
Typenschild Zeile 2 : TYP: B46 B EI3B 10A
Typenschild Zeile 3 : 110 510 500.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

in unser Lavamat 72720 habe ich einen neuen Motor eingebaut, nach dem der alte mit Lagerschaden stehengeblieben ist.
Da ich schon mal vor Jahren die Kohlen gewechselt habe, wusste ich vom Kundendienst, wie der Fehler C9 zurückgestellt wird.
Nachdem der Motor eingebaut und angeschlossen , der Fehler zurückgestellt war, lief das Waschprogramm bis zum Schleudern und blieb erneut mit Fehler C9 stehen.

Ich setzte den Fehler nochmal zurück, seitdem läuft der Motor nicht mehr.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, wenn man beim Zurückstellen eine andere Kombinatsion einstellt, das Programm verstellen kann.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, das ich aus versehen beim Drehen des Wahlschalters wo anderst stehengeblieben bin.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 479950

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Prüfprogramm:
Bei gedrückter Vorwäsche -und Einweichen-Taste den Drehwahlschalter von Aus auf das Programm Schonschleudern stellen. Warten bis alle LEDs leuchten.
Dann Wolle 40 °C ———— einstellen: Anzeige des Fehlercodes
Was wird angezeigt?


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479964

postbox

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Großrosseln

Hallo,

erstmal vielen Dank für die sonntägliche Hilfe.

Es wird wieder C9 angezeigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480004

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Motor neu oder gebraucht?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480107

postbox

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Großrosseln

Hallo,

der Motor ist neu.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482534

postbox

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Großrosseln

Hallo zusammen,

nach erneutem Reseten, läuft die WaMa jetzt, aber manchmal steigt sie beim Schleudern mit C9 aus. Ich vermute jetzt noch einen Wackler.
Gib es Stromlaufpläne oder ähnliches damit der Wackler lokalisiert werden kann?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482820

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Nein, es gibt von der Leistungselektronik kein Schaltbild. Ich würde die Lötpunkte auf der Platine nachbessern. Auch die Anschlussfahnen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919272   Heute : 4169    Gestern : 9237    Online : 666        18.4.2024    15:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0197839736938