AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 72600 -W update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72600 -W update

Fehler gefunden    







BID = 381437

Racewind

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dormagen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72600 -W update
S - Nummer : 84802992
Typenschild Zeile 1 : Typ: B46 A ED3B 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 510 000.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC: 91400102600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Waschmaschine hat folgendes Problem, nachdem ich die Maschine starte klackt 3 mal das Türschloss und der Fehlercode Cd wird angezeigt. Habe mir ein neues Türschloss besorgt, und nachdem ich es eingebaut habe, wieder das gleiche! Das Türschloss klackt 3 mal und Cd wird angezeigt. Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381694

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi Racewind,
kontrolliere doch einmal die anschlüsse des Türschlosses an der Steuerplatine, vielleicht sind diese nicht richtig angeschlossen oder es gibt eine kalte Lötstelle!

gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381878

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

vielleicht ist die Notentriegelung unter Spannung(Zug )
das Schloss versucht 3-mal zu schliessen, geht aber nicht.
Unten in der Fussleiste ist ein Drehknopf(Schlitz), den mal
zurückdrehen .

grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383340

Racewind

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dormagen

Zuerstmal Danke für die Antworten,
habe die Stecker auf der Steuerplatine geprüft, danach ist der Fehler aber immer noch da. Auch die Idee mit der Notentriegelung, habe den Zug vom Schloss entfernt, aber der Fehler ist immer noch da. Könnte es sein das die Steuerplatine defekt ist, oder gibt es dann einen anderen Fehlercode? Der Fehlercode ist CD und folgende Dioden blinken: Vorwäsche, Spülen und Spülstop. Bin wirklich sehr froh und dankbar über jede Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383409

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,
laut meinen Unterlagen bedeutet das eindeutig Türschlossfehler. Wenn Dein "neues" Schloss nicht auch defekt ist und der Kabelstrang nach oben ok ist, hat vieleicht wirklich der Programschalter ein weg

grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384336

Racewind

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dormagen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, gibt es eine Möglichkeit das Türschloß zu überprüfen, oder den Programschalter?
Anmerkung, bin nicht immer Online, darum reagiere ich nicht immer sofort auf die Antworten. schöne Grüße noch

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982963   Heute : 1958    Gestern : 8826    Online : 746        25.4.2024    9:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0175051689148