AEG Waschmaschine Öko Lavamat 6250 W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250 W |
|
|
|
|
BID = 451343
Enfabio Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250 W
S - Nummer : 44 OGS 01
FD - Nummer : 645.257 300.LP
Typenschild Zeile 1 : E.-Nr. 605.647.068
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 076 / 575165
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bin nicht ganz ungeschickt, doch nicht vom Fach, kann mir aber eigentlich ganz gut helfen. Also, wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen, davon zuhören. Gruß Rainer Hansen 02641-4594 0177-7070620 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 451351
DMfaF Inventar
|
|
Moin Rainer und willkommen im Forum!
Hast Du mal die Kohlebürsten überprüft? Mal gemessen, ob Spannung am Motor ankommt? Kabelbaum auf Bruch kontrolliert?
Anfragen werden hier im Forum abgehandelt. Ich glaube kaum, daß keiner meiner Kollegen anrufen wird, weil dann keiner mitlesen kann.
Gruß
Bernd
BID = 451356
|
Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 15:58 geschrieben :
|
Moin Rainer und willkommen im Forum!
Hast Du mal die Kohlebürsten überprüft? Mal gemessen, ob Spannung am Motor ankommt? Kabelbaum auf Bruch kontrolliert?
Anfragen werden hier im Forum abgehandelt. Ich glaube kaum, daß keiner meiner Kollegen anrufen wird, weil dann keiner mitlesen kann.
Gruß
Bernd
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für die superschnelle Antwort, habe den Motor incl. Kohlen schon ausgebaut, sieht so aus,
als wären die ganz schön verschlissen. Wieviel mm müßen da noch zusehen sein???
Gruß Rainer
PS. Sorry, bin neu im Forum, kenne die Regeln noch nicht, war nur
so eine Idee mit meiner Tel.-Nr.
BID = 451357
DMfaF Inventar
|
Moin Rainer !
Macht nichts. Die Kohlebürsten sollten so 20mm aus dem Halter sehen und die Kollektorfläche am Motor sollte keine Riefen aufweisen. Bild wäre nicht schlecht.
Gruß
Bernd
BID = 451371
|
Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 16:22 geschrieben :
|
Moin Rainer !
Macht nichts. Die Kohlebürsten sollten so 20mm aus dem Halter sehen und die Kollektorfläche am Motor sollte keine Riefen aufweisen. Bild wäre nicht schlecht.
Gruß
Bernd
|
Hallo Bernd,
habe dir ein paar Bilder zukommen lassen, hoffe du kannst was erkennen. Kohlen sind noch ca 5 - 6 mm
Wo soll ich, wenn Rep. möglich, Ersatzteile bestellen??
Gruß Rainer
BID = 451373
DMfaF Inventar
|
Moin Rainer!
Danke für die Mail. Die Bilder kannst Du auch hier direkt einstellen, was ich dann jetzt mache. Deine Kohlebürsten sind alle. Neue einbauen. Vorher Kollektor mit der Rückseite vom Spülschwamm reinigen.
Gruß
Bernd
BID = 451374
DMfaF Inventar
|
Ersatzkohlebürsten bekommst Du beim Händler oder mal im Net suchen. Da gibts einige. Habe aber leider keine Links, da ich meine über den Großhandel beziehe.
BID = 451387
|
Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 17:38 geschrieben :
|
Ersatzkohlebürsten bekommst Du beim Händler oder mal im Net suchen. Da gibts einige. Habe aber leider keine Links, da ich meine über den Großhandel beziehe.
|
Hallo Bernd,
könnte das schon die Ursache sein, wäre ja schön???
Gruß Rainer
BID = 452091
|
Hallo an Alle im Forum,
besten Dank für die Hilfe, ein besondere Dank an Bernd, Kohlebürsten gestern eingebaut, Probelauf bestens bestanden und überstanden..... Nochmals
"Vielen Dank" Gruß Rainer Hansen ( Enfabio )
PS. Werde dieses Forum gerne weiterempfehlen
BID = 452101
|
Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 17:38 geschrieben :
|
|
Hallo Bernd
gestern neue Kohlebürsten eingebaut, alles bestens, läuft wieder wie neu, nochmals "Vielen Dank" für dir schnelle und unkomplizierte Hife an dich und schöne Grüße aus dem Ahrtal
Rainer
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388664 Heute : 3398 Gestern : 6874 Online : 834 24.11.2024 13:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,026223897934
|