AEG Waschmaschine  öko lavamat 6250

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG öko lavamat 6250

Fehler gefunden    







BID = 188707

bug78

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lavamat 6250
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
meine WM lässt Wasser einlaufen, Programm läuft, Wasser wird abgepumpt, aber Trommel dreht sich nicht. Deckel ist ab, der Keilriemen ist intakt.
Ist der Motor defekt? Gibt es da ne interne Sicherung? Könnte eine Stecker ab sein oder etwas ähnliches. Kann ich irgendwo irgend etwas durchmessen.
Wenn ich den Motor ausbauen muss: wie komme ich da dran?
Danke für Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188734

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Bug78,

Zitat :
Trommel dreht sich nicht



Prüf mal die Kohlebürsten am Motor auf Sitz und Abnutzung.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188806

bug78

Gerade angekommen


Beiträge: 3


hab die kohlen gerade ausgebaut. wie sehe uich jetzt, ob sie i.o. sind oder ersetzt werden müssen????
Thanks

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188924

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121



Zitat :
hab die kohlen gerade ausgebaut. wie sehe uich jetzt, ob sie i.o. sind oder ersetzt werden müssen?



Zuerst ist mal die Länge der Kohlen wichtig.
Hast Du zum Nachlaufen noch Reserve von 1-2cm wenn die Kohlebürsten am Kollektor anliegen? Wie sieht die Lauffläche der Kohlen aus, glänzend, matt oder an einigen Stellen ausgebrochen? Sind die Kohlebürsten leichtgängig in ihrer Führung?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189674

bug78

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hi und viele n Dank.
Die Maschine läuft mit neuen Kohlebürsten. Meine waren total runter, da war gar keine Reserve. Hoffentlich war das alles und es geht nicht gleich das Nächste kaputt.

Anmerkung: die Büsten sollten bei dem hier verlinkten Shop je rd. 24 EUR kosten. Abgebildet waren auch nicht die richtigen. AEG sagte mir, es wurden dreiverschiedene in den Tzp mit @meiner@ E/Nr. verbaut. AEG wollte rd. 15 Eur + MwSt + Versand. Beim ;rtlichen Dealer hab ich sie f[r 16 + MwSt gekriegt und der hatte auch die richtigen am Lager. Also> Preise vergleichen und ein wenig telefonieren schat nix.
Sch;nen Abned noch!
bug78

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189752

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146


Hallo bug78

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Rep.
Aber gib mir doch mal bitte Deine E-Nr. und F-Nr. durch, hier ist etwas faul, meiner Meinung nach....Dein Preis beim Händler passt schon, aber die Aussagen von AEG kann ich nicht nachvollziehen.

MfG etestein

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933193   Heute : 529    Gestern : 9165    Online : 504        20.4.2024    3:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0491061210632