AEG Waschmaschine  Öko Lavamat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:43:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat

Fehler gefunden    







BID = 355054

MarcFdlr

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 64342
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
S - Nummer : 74100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserer Waschmaschine.

Nach dem nun mittlerweile 3 Umzug der WaMa im Februar machte Sie nach dem das Waschprogramm gestartet wurde immer kurzfristig extrem knackende komische Geräusche, welche aber nur kurz anhielten. In letzter Zeit mehrten Sich die Fehler C2, nach abschalten und wieder anschalten konnte das Problem kurzfristig umgangen werden.

Heute allerdings stand wieder C2 und das Wasser war nicht abgepumpt stand halt in der Maschine.

EDIT: Meine Freundin hatte nochmals versucht die Maschine anzuschalten, allerdings ertönte nur ein klack, klack, klack, klack etc.

So, anschließend habe ich 3 Eimer Wasser ablaufen lassen um das Flusensieb zu reinigen, allerdings war da zu meinem erstaunen nicht viel drin, bis auf eine Haarspange (klein) und sehr wenig dreck.

Nach wiedereinschalten der Maschine (Schleudern) summt die Maschine komisch macht aber Ihr ding (Fing an zu schleudern), habe sie aber wieder ausgeschalten, weil mir das spanisch vorkommt.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, bzw. was defekt ist.

Besten Dank
Marc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcFdlr am 31 Jul 2006 17:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355267

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Marc
Willkommen im Forum
C2 bedeutet Pumpenfehler. Es kann noch ein Fremdkörper das Flügelrad der Pumpe blockieren. Wasserhahn zudrehen, Flusensieb öffnen, auf Abpumpen/Schleudern stellen, und schauen ob das Flügelrad dreht. Eine Klammer oder Nadel reicht zum Blockieren der Pumpe.
Es kann sich noch ein Fehler anbahnen, das Klackern könnte von der Wasserweiche kommen. Bitte noch die Erzeugnisnummer (PNC) angeben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355373

MarcFdlr

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 64342

Hallo,

also danke erstmal für deine Mithilfe. Also scheinbar hatte es gestern doch ausgereicht, die Haarklemme zu entfernen. Dieses klackernde Geräusch tritt nicht mehr auf und dieses "Summen" nach anschalten der Maschine ist glaube ich normal, zumindest klingt es nicht abnormal. Maschine läuft wieder einwandfrei ...

Gruss und Danke
Marc

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086600   Heute : 1079    Gestern : 6155    Online : 505        28.9.2024    7:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0531239509583