AEG WaMa Öko-Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:10:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa AEG Öko-Lavamat

    







BID = 149606

winternelke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat
S - Nummer : 9550
______________________

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meiner WaMa. Zu Beginn pumpt sie sich ganz normal mit Wasser aber in dem Moment wo sie beginnt zu Heitzen kommt der FI Schalter (Fehlerstrom). Alle Schläuche sind auf jeden Fall dicht so dass kein Wasser irgendwo ausläuft, das hab ich schon getestet.
woran kann das noch liegen und wie komme ich z.B. an die Heizspirale ran?
Hab das Gerät von Freunden gebraucht bekommen und sie hat beim Transport auf der Rückseite gelegen könnte also auch damit was zu tun haben.
würde mich sehr freun wenn mir irgendjemand weiter helfen kann.

Grüße Theresa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149651

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo Theresa,

bist Du im Besitz eines Multimeters(steht leider nicht oben) und kannst Du damit umgehen?Alternativ:hast Du einen Bekannten/Verwandten der das entsprechende Equipment und Know how besitzt?Dann könnt Ihr die Heizung auf einen eventuellen Isolationsfehler durchmessen.Von jedem der beiden Heizungsanschlüsse sollte der Widerstand zum mittleren Schutzleiteranschluß nahezu unendlich(sprich nicht meßbar)sein.Es kann natürlich auch sein,daß durch einen"ungünstigen"Transport Feuchtigkeit an den Anschlußsteckern etc. den Fehler verursacht.
Zitat :
wie komme ich z.B. an die Heizspirale ran?

Indem Du die Rückwand abschraubst.Das Wichtigste ist aber:

Vor Beginn der Arbeit:Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! ! ! !

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688918   Heute : 4812    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    11:10
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0131359100342