AEG Waschmaschine Öko-Lavamat Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 146919
Perceptron Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat
S - Nummer : E-Nr. 605.636.070
FD - Nummer : 111 690 111
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 OGL 01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich hatte mich Ende Dezember wegen des plötzlichen Stehenbleibens der Öko-Lavamat in diesem Forum gemeldet und die Maschine wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich auf Anraten von DesirePC die Druckdose angeblasen hatte, bis man die Schalter hören konnte.
Die Maschine lief daraufhin ohne Probleme für mindestens 5 Ladungen. Daher hatte ich die Druckdose nicht gewechselt.
Nun ist beim Waschen der FI rausgeflogen (beim Drehschalter-Stand "2" und 60 Grad Temperatur).
In welcher Reihenfolge sollte man die Steuerleitungen bzw. die Powerleitungen abziehen, um diesen Isolationsfehler zu finden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andre
(Perceptron)
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 146932
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Perceptron
1. Motor
2. Heizung
3. Pumpe
Erdschluss durchmessen
Gruß vom Schiffhexler
BID = 147380
|
Hallo Schiffhexler,
ich habe jetzt mit verschiedenen Anschlusskonfigurationen das Waschen getestet. Das Problem dabei ist, dass der Isolationsfehler erst nach einiger Zeit auftritt. Es hat sich gezeigt, dass dieser Fehler durch die Heizung verursacht wird. Bei abgezogenen Leitungen der Heizung läuft die Maschine problemlos weiter.
Lohnt es sich, die Heizung bei einer 14 Jahre alten Maschine noch zu tauschen?
Vielen Dank!
Andre
(Perceptron)
BID = 147428
Schiffhexler Inventar
|
Moin Perceptron
Die Heizung kostet hier im Shop 30,-- €. 00201216 Heizkörper 2850 W für AEG
Eine neue WA etwas mehr (grins).
Gruß vom Schiffhexler
BID = 147742
|
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank fuer die Hilfe!
Perceptron
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393405 Heute : 601 Gestern : 7548 Online : 570 25.11.2024 5:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0498700141907
|