AEG Waschmaschine  Öko_Lavama 86700-Wt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  14:34:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine AEG Öko_Lavama 86700-Wt

Fehler gefunden    







BID = 449741

spikemichi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Langenzenn
 

  


hallo zusammen!
also der MOS FET 12n60 ist eingetroffen, ich habe ihn in voller hoffung eingebaut und leider immer noch den gleichen fehler!
es Steht CA im display und Hauptwäsche und Spühlstop blinken!
nun bitte ich euch um weitere unterstützung denn ich weiss nicht weiter....
danke gruß
michi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449745

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Den Fehler löschen, geh ins Serviceprogramm.
Programmwähler von AUS auf Schonschleudern stellen. Vorher die Tasten Vorwäsche + Einweichen drücken und gedrückt halten. Es gehen nach max. 4 Sek. alle LEDs an. Du bist im Kundendienstprüfprogramm wobei der Fehlercode gelöscht wird. Programmwähler wieder auf AUS und das Gerät sollte laufen.



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449749

spikemichi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Langenzenn

da bin ich schon wieder! ich habe das gemacht und wie du sagst leuchten alle LED`s und die trommel fängt an sich zu drehen wird dann schneller, später wieder langsamer und bleibt dann stehen.
danach bin ich auf aus... und habe dann einen normalen waschgang ausprobiert und nach dem sich die Trommel 3x gedreht hat ist der alter fehler... CA im Display und hauptwäsche und spühlstop blinken..
nun hoffe ich auf weitere Tips..
danke!
gruß
michi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449753

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann ist auf der Gleichstromelektronik einiges defekt. Leider gibt es kein Schaltbild über die Elektronik. Ist der Transistor auch baugleich von den Werten, bleibt nur noch die Elektronik.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449755

spikemichi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Langenzenn

ja der Transistor ist definitiv baugleich! d.h. die maschine ist schrott wenn ich das richtig deute! oder?!?!?
denn die elektronik soll 300€ kosten habe schon angefragt..
gruß
michi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 449757

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Elektronik kostet bei AEG 154,25 Euro + Mwst. ET-Nummer 110099003/3

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449780

spikemichi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Langenzenn

so, da bin ich wieder!
also die reparatur ist abgeschlossen, wir haben eben eine neue Maschine gekauft!
habe einen alten motor mit neuen Kohlen und zum teil defekte elektronik für oben benannte Maschine günstig abzugeben!
danke für die super unterstützung, vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr erfolg!
gruß
michi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180976410   Heute : 4177    Gestern : 9324    Online : 542        24.4.2024    14:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0188751220703