AEG Waschmaschine  Lavamat W1270

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:06:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat W1270

Fehler gefunden    







BID = 153831

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen
 

  


servus ,
also doch nicht der Motor oder Kohlebürsten???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153837

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Gibt es neben der Stromkreissicherung zusätzlich einen FI-Schutzschalter für (u.a.) diesen Kreis?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153855

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Versuch es einmal in Richtung Türverriegelung.
Drücke diese beim Programmstart mal ein bis zwei Minuten
von Hand gegen die Maschine.Wenn Sie durchlaufen sollte,dies bei den nächste fünf Waschgängen wieder so
handhaben.Sollte die Maschine bis dahin durchlaufen,dann beim nächstenwaschgang die Tür normal schließen und schauen was passiert.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153862

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Ibopower

Du hast geschrieben:
Sobald ich die WAMA einschalte und diese problemlos Wasser einzieht, läuft die WAMA einwandfrei.
Wie läuft das Wasser ein? Zu wenig oder läuft es mit zu wenig Druck ein oder evtl. Stoßweise.
Es gibt verrückte Fehler

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153981

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

Hallo ,
da bin ich wieder.
Also wenn die WAma probleme macht , dann wird wasser schon genügend eingezogen , aber:
die Trommel versucht sich sofort zu drehen.
DAbei kommt es zum ruckeln.
Falls die Trommel wartet , bis genügend wasser eingeflossen ist , dann läuft das Programm auch komplett durch ohne probleme.
Ich konnte keine andere Sicherungen finden ( FI - Schutzschalter )

Mit der Türverriegelung habe ich es auch schon probiert.Dies hilft nur sehr selten , aber es hat mal geholfen,Nun drücke ich an der Tür wie ein besessener , aber ohne erfolg.
Ich weis wirklich keinen Rat mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154034

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Niveauschalter?

Kann auch eine Verstopfung im System sein.
Bei älteren Maschinen gab es auch einmal Probleme.
Da wurde in dem Druckschlauch eine Drossel eingesetzt.
Die verhinderte, das der Druckwächter bei schwankendem Wasser schaltete.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154042

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Motorsteuerung sitz mit auf Timer.
Timerwechsel scheint wohl unumgänglich zu sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154046

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Ibopower

Schraube mal die Rückwand und den Deckel ab. Oben hinten sitzt die Niveaudose, von da geht ein dünner Schlauch nach unten, in der Höhe vom Stoßdämpfer ist er über eine Reduzierung an einem dickeren Schlauch angeschlossen. Dieses Übergangstück muss unbedingt in die Quertragverse vom Laugenbehälter, wo auch der Stoßdämpfer befestigt ist, eingerastet sein! Wenn nicht, dann bildet sich durch den runterhängenden dicken Schlauch ein Wassersack, der die Niveaudose fehlinvormatinen liefert. Anschließend lass vorn an der Pumpe das Wasser raus und ziehe kurz mal den dünnen Schlauch an der Niveaudose ab (Belüftung).

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154116

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen



Morgen

Ich möchte mich recht herzlich bei allen beteiligten bedanken.Habe den Fehler dank eurer Tipps gefunden.Super....

Hatte tatsächlich eine verstopfung im System.

Super Leistung dank Schiffhexler und röhre.
Spitze.
Jetzt wird wieder gewaschen was geht.
NOCHMALS vielen dank


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920656   Heute : 5557    Gestern : 9237    Online : 504        18.4.2024    18:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0309638977051